NAVI 900 automatisches zurück Umschalten in den Radiomodus nach Blitzerwarnung

  • Habe da mal ein Frage, konnte dazu bis jetzt leider nichts im Forum finden. ?(:m0031:
    Da das NAVI ja leider keine richtige Blitzer Warnung hat hier meine Frage.


    Auf dem Iphone habe ich die APP von Blitzer.de laufen. Hauptsächlich höre ich während des fahrens Radio und streame keine Musik habe aber auch den Navi Bildschirm an.
    Wenn ich das Iphone über CarPlay angeschlossen habe kommt dann die Warnung von der Blitzer App und bleibt dann aber im CarPlay Modus also externe Zuspielquelle.
    Also muss ich dann über die Lenkrad Tasten oder umständlich über die Direktwahltasten am Radio wieder das Radio ansteuern und kann dort wieder in den Navi Modus schalten.
    Wenn ich das Iphone über Bluetooth angeschlossen habe wird keine Warnung über Bluetooth im Radio ausgegeben. (Fraglich warum eigentlich. Kommt ein Anruf ist dieser doch auch über Bluetooth).


    Jetzt zum meine Frage.
    Habt Ihr das Problem auch und evtl eine Lösung oder gibt es die Möglichkeit nach der kurzfristigen Warnung wieder automatisch in den Radiomodus zu wechseln ?


    :m0012:

  • Ich kann nur vom BT modus reden und das unter Android.


    In der App muss unter


    "Einstellungen" "Sound" "Audioausgang" "Bluetooth HPF" ausgewählt sein


    So klappt es zumindest bei mir. Die Ansage wird dann Als Anruf angezeigt und automatisch wiedergeben.

  • "Einstellungen" "Sound" "Audioausgang" "Bluetooth HPF" ausgewählt sein

    Danke, hatte das auf automatisch stehen. Werde mal den "Buetooth HPF" testen.

  • Wenn ich das Iphone über Bluetooth angeschlossen habe...


    Ich kann nur vom BT modus reden und das unter Android.


    Danke, hatte das auf automatisch stehen. Werde mal den "Buetooth HPF" testen.


    Imho gibbet eine solche Einstellung in der iOS App nicht.

    ST 1.6 - Innovation - Automatik - onyx schwarz
    Winter Premium Paket - AGR Sitze - Standheizung - Assistenz-Paket - Intellilux-Paket - Keyless mit Sensor-Heckklappe - DAB -Innenraum-Paket - Adapt. Geschwindigkeitsregler

  • Doch gibt es, unter Audioausgang musst Du nur Buetooth [HPF] auswählen.
    Habs mir eben auf meinem iPhone extra nochmal angesehen.

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • Habe es gerade mal eingestellt. Wenn ich später auf die Bahn gehe werde ich mal drauf achten.
    Habe extra zum Testen ne Dauerbaustelle einrichten lassen :m0040:

  • @Buntbaer Hast du die App in der Plus-Version? Ich glaube, die Einstellung Bluetooth HFP ist nur in dieser Version verfügbar.

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • Nein, habe ich nicht.
    Das war der Fehler.


    Ich suche noch nach einem System was mich vor Gefahrenstellen warnt. Aber die App wird es wohl nicht werden.


    In den Autos vor dem Astra hat das Importieren von POIs, mit den verbauten Radios, immer gut geklappt.
    Leider ist das beim 900 er ja nicht möglich.


    Allgemein finde ich die Leistung des 900ers unterirdisch.
    :thumbdown:
    Wenn das bei der Probefahrt drin gewesen wäre, hätte ich es nicht bestellt. :/

    ST 1.6 - Innovation - Automatik - onyx schwarz
    Winter Premium Paket - AGR Sitze - Standheizung - Assistenz-Paket - Intellilux-Paket - Keyless mit Sensor-Heckklappe - DAB -Innenraum-Paket - Adapt. Geschwindigkeitsregler

  • Ich habe das 900er mit DAB und werde vor allem möglichen gewarnt, Baustellen, Stau, Sperrungen usw.


    Finde das IntelliLink 900 sehr gelungen, gute Spracherkennung, schnelles Navi und über den Sound kann ich mich auch nicht beschweren. Bin froh das ich es bestellt habe :thumbup:


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Macht ;)