Intellilink 900 letzte Einstellung - Radio / MP3

  • Moin !


    Ich bin mit meinem neuen Auto soweit ganz zufrieden, allerdings gibt es etwas, was mich mittlerweile echt nervt.


    Komme ich abends nach Hause und habe vorher den Radiosender XYZ gehört, wird er am nächsten Morgen nicht mehr automatisch abgespielt. Das Gleiche mit den MP3`s auf dem Stick. Das Radio schaltet auf "Medien vom Handy", da ist aber nichts zum abspielen vorhanden.


    Das aber auch nicht immer. Mal geht es, mal (meisstens) nicht.


    Genauso ist es auch mit der Zufallswiedergabe der MP3`s. Einmal eingeschaltet, bleibt diese auch an, bis ich dann am nächsten Morgen wieder ins Auto steige.... TP an oder aus (im selben Menü) wird jedoch zuverlässig gespeichert.


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und habt ihr eventuell eine Abhilfe ? Laut dem FOH ist meine Software aktuell....


    Danke, Gruss Motte

    Astra K 1.6T ST Innovation, EZ 05/2017, AT6, Matrix-Licht, Radar, Kamera, Navi 900, Schiebedach, Leder, Sitzheizung vorn und hinten und einiges mehr....

  • Glückauf,


    habe ein ähnliches Problem mit dem Radio, bei mir springt er dann immer auf eine Frequenz, wo kein Radio Sender ist. Das Nervt echt tierisch........ die Wiedergabe habe ich noch nie auf Zufall gehabt, daher kann ich dazu nichts sagen. Aber Mein Navi will auch nach gut 2 std. naviegieren, dann eine kurze pause(5min) nicht mehr mit mir Reden. Ausserdem versteht die Sprachsteuerung nicht wen sie anrufen soll....... ich habe nächsten Monat nen Termin zum FOH......mir geht das langsam alles auf den Keks.... und der letzte FOH wollte kein Update machen......Aussage, er müsse sich dann von Opel genehmigen lassen.......am schlimmsten ist es aber wie man behandelt wird.......als ob man schlicht Doof ist .... Grml.

  • Hallo,
    Gibt es schon irgendwas neues.
    Bei ist es auch so, nach Neustart ist nicht mehr der letzte Sender
    drauf. Erst wenn ich einen anderen Favoriten (ANDERER gespeicherter Sender)
    An drücke, läuft es wieder normal.
    Danke für eure Hilfe.


    Ballou

    Astra K 5-Türer, INNOVATION 1,6 BiTurbo , Schnee Weis, Leder, Schwarz perforiert, Innovations-Paket, Assistenz-Paket
    Premium Leder-Paket, 7,5 x 18 BiColor Felgen, Keyless Open,

  • Bei mir ist es genau so..Selbst Videos laufen manchmal während der Fahrt. Auch schaltet sich mein Display einfach mal aus oder das ganze Radio hängt sich auf. Letztens hat es einfach nur gebrummt und zack war die Box dahin. Mein FOH ist dran. Ich hoffe das geht auf Garantie durch.

    Astra K 1.4 Turbo 110 kW, Dynamik, Kokusnussbraun, Winterpaket Premium , Notlaufrad,, el. Parkbremse, Navi 900, AGR Fahrer und Beifahrer, Parkpilot v+h, Rückfahkamera, DAB-Tuner, CD-Player ?( , Winterreifen auf 16'' Designräder

  • Glückauf,


    habe ein ähnliches Problem mit dem Radio, bei mir springt er dann immer auf eine Frequenz, wo kein Radio Sender ist. Das Nervt echt tierisch........ die Wiedergabe habe ich noch nie auf Zufall gehabt, daher kann ich dazu nichts sagen. Aber Mein Navi will auch nach gut 2 std. naviegieren, dann eine kurze pause(5min) nicht mehr mit mir Reden. Ausserdem versteht die Sprachsteuerung nicht wen sie anrufen soll....... ich habe nächsten Monat nen Termin zum FOH......mir geht das langsam alles auf den Keks.... und der letzte FOH wollte kein Update machen......Aussage, er müsse sich dann von Opel genehmigen lassen.......am schlimmsten ist es aber wie man behandelt wird.......als ob man schlicht Doof ist .... Grml.

    Hallo DawnD,
    genau die oben markierten Dinge habe ich doch schon vor längerem hier im Forum beschrieben.
    Eine Fahrt nach Wien (mir Navi) hatte ich zwecks Tanken und Pause in Regensburg unterbrochen und danach hat die Sprachausgabe des Navis nicht mehr funktioniert (Wien Innenstadt ohne Psrachausgabe ist schwierig ;-). Ich führe das darauf zurück, dass man das Fahrzeug und damit dann IL 900 mit Vorsicht/Bedacht/Rücksicht in Betrieb nehmen muss.
    Ich habe S&S und somit nur einen Startknopf ... meine Erfahrung dazu ist nun die dass man nach Einsteigen solange mit dem Drücken dieses Startknopfes warten sollte bis die Animation im großen Bildschirm des IL900 beendet ist ... dieser Bildschirm also wieder schwarz ist. Wenn ich dann starte stehen mir meistens alle Funktionen zur Verfügung.
    Im Fall der seinerzeit wegbleibenden Sprachausgabe hatte ich wohl nach der pause zu schnell weiter gewollt.
    Allerdings habe ich in diesem Zusammenhang auch andere Effekte beobachtet (TMC findet nix, Navii funktioniert zwar aber es werden auf dem Display die astrassenn amen nicht angezeigt ... manchmal merkt man auch vermeintlich nichts, aber wenn man die Verkehrszeichenerkennung beobachtet, so erkennt man dass die erkannten Kennzeichen relativ schnell wieder verschwinden ... wenn das Navi ordentlich aktiv wäre kommen ja von da weitere Geschwindigkeits infos die idr dazu führen dass die erlaubten Höchstgeschwindigkeiten öfter/länger/immer angezeigt werde.
    M.E. ist das aber alles eher ein internes Kommunikationsproblem/Boot-problem der Komb ination der Displays, des NAvis und auch besonders des HMI.
    ... Mein FOH beherscht das Thema Infotainment so gar nicht ... mittlerweile habe ich von Opel (nach 4 Monaten - man stelle sich mal vor jemand kauft bei Saturn einen Fernseher und der geht 4 Monate nicht !!!) eine Stick bekommen, derdie Logfiles nach Auftreten eines Problems ausliest ...


    Hast Du vielleicht ein AA Update machen lassen? Hintergrund meiner Frage ist, dass bei meinerm seinerzeitigen Update danach die Sprachsteuerung gar nicht mehr funktionierte (vorher sehr gut). Grund war schlicht, dass die Experten beim FOH die Arbeitsanweisung "Zurücksetzen auf Werkszustand" ignoriert haben. Nachdem das gemac ht wurde gings wieder tadellos.
    Generell ist das mit dem Zurücksetzen auf Werkszustand eh ein guter Tipp ...


    Gruß
    Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Wenn die Dinge mal vorkommen (ist bei mir auch schon gewesen), abstellen, aussteigen, abschließen. Warte zwei Minuten, alles wieder in Gang setzen und -> siehe da, es geht wieder!
    Ist zwar keine Dauerlösung, aber so helfe ich mir weiter ... Bis dann mal ein großes Update kommt.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens