Türdichtung nicht so wirklich dicht

  • Guten Morgen Opelaner,



    da dass Wetter heute ja nicht so wirklich der Hit gewesen ist, gab es
    gleich noch eine seltsame Entdeckung meinerseits. Bei Astra Kamm bei
    starken Regen immer wieder einzelne Tropfen durch die Türdichtung. Jetzt
    ist meine Frage, wie viel ist normal oder darf da überhaupt nichts
    durchkommen?? ?(

  • Hallo,


    also meiner Meinung nach darf da überhaupt nix durchkommen.


    Wenn schon bei starkem Regen einzelne Tropfen den Weg ins Innere finden, möchte ich mir gar nicht vorstellen, wie der Innenraum nach dem Besuch einer Waschstraße aussieht. 8o


    Bei meinem letzten Fahrzeug habe ich auch nach 15 jahren die Türdichtungen tauschen lassen, da sie in der Waschstraße nicht mehr zu 100 % dicht waren.


    Wie alt ist denn Dein Astra?


    Grüße,


    Dirk

  • Hallo,
    wo ist das passiert, Türausschnitte, Kofferraum?
    Bei den Astras gibt es ja in Teilbereichen 2 Gummis, also 2 "Wasserbarrieren".
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Hallo der Astra ist ein Jahr alt.



    Es kommt oberhalb der Fahrertür in den Innenraum so das es auf die Verkleidung tropft. Hatte es erst überlegt das es vllt das Wasser ist
    welches sich auf der Gummi Lippe sammelt, wenn die Tür geöffnet wird,
    obwohl das ja auch keinen Sinn macht bzw. auch dann nix rein kommen
    sollte.

  • Hallo,


    da ist meine Empfehlung relativ einfach:


    Ab zum FOH und das Ganze reklamieren - bei einem noch relativ neuen Fahrzeug dürfen die Dichtungen keinesfalls schon so gealtert sein, dass Wasser eintritt.


    Da ist also definitiv etwas nicht in Ordnung.


    Grüße,


    Dirk

  • Entweder ist ein Gummi "verrutscht" oder defekt.
    Wasser darf sicherlich nicht eindringen. Höchstens, wenn du volle Lotte mit einem Kärcher drauf hälst.


    Bin gespannt.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Das stimmt. Ist mir nach dem Putzen auch bereits aufgefallen.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens