Seat Leon Cupra 300 ST 4Drive

  • Wie versprochen hier mal die Vorstellung meines ersten nicht Opel ^^


    Ausstattung hat er soweit alles was man ankreuzen konnte.


    Allradantrieb, DSG, Panoramadach, PDC v+h, Rückfahrkamera, Frontkamera, Radar Abstandswarner, Spurhalteassistent, Navi, DAB+, FULL Link( Android Auto/Apple CarPlay) usw.


    Front.jpgSeiteHeck.jpgheck.jpgFelge.jpghinten.jpgTuer.jpgInnen.jpg

    Seit 02/19 Astra ST Ultimate 1.6T Automatik mit mehr als Alles :)
    Getriebeoptimierung, beleuchtete Einstiegsleisten


    Alt: Astra K 5-Türer Innovation in Powerrot, 1,4l T 150*ps mit Alles
    EDS Phase 2, Irmscher Tieferlegungsfedern, Beleuchtete Einstiegsleisten, Alu Pedale

  • Als erstes kam der Wagen zum Car Hifi Spezi und es wurde soweit alles an Lautsprechern ausgetauscht. Dazu sind die Hochtöner von der A-Säule in das Armaturenbrett gewandert. Dazu halt die ganze Technik im Kofferraum mit 2 Subwoofern. Der Kofferraum ist aber soweit noch voll Nutzbar da alles unter der originalen Abdeckung verschwindet.


    Anlage2.jpgAnlage.jpg


    Wo er dann wieder da war hat er noch originale Seitenschweller bekommen. Die hatte ich eigentlich bei Bestellung mitbestellt aber hatten wohl ne längere Lieferzeit.


    IMG-20170612-WA0002.jpgIMG-20170612-WA0001.jpg


    Dann wurde noch das Lenkrad aufgepolstert und neu bezogen.


    Lenkrad.jpg


    Vor kurzem wurden dann noch Blenden aus Echtcarbon angefertigt um das blanke Plastik abzudecken :)


    mittelkonsole.jpggetreankehalter.jpgtuer2.jpg

    Seit 02/19 Astra ST Ultimate 1.6T Automatik mit mehr als Alles :)
    Getriebeoptimierung, beleuchtete Einstiegsleisten


    Alt: Astra K 5-Türer Innovation in Powerrot, 1,4l T 150*ps mit Alles
    EDS Phase 2, Irmscher Tieferlegungsfedern, Beleuchtete Einstiegsleisten, Alu Pedale

  • 300 Pferdli :D


    Schöner Wagen, aber das Carbon wäre mir persönlich zu wild.
    Bin da eher der schlichte Typ.
    Was ich auch gar nicht haben kann
    sind dieses Wildleder Sitze...
    da stellt es mir beim anschauen
    schon die Nackenhaare auf.
    So, genug gelästert :D
    Viel Spaß mit diesem Geschoß...

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Sach mal, fliegen dir nicht die Scheiben raus, wenn die Anlage mal voll aufgedreht wird?

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Haha da fliegt nix raus. Der Subwoofer im Astra war deutlich heftiger. Das Sind Sound Quality Subwoofer. Die können zwar auch laut aber sind hauptsächlich auf präzisen sauberen Bass ausgelegt.
    Über den Soundprozessor kann ich verschiedene Preset auswählen. Eins ist z.B. mit deutlich mehr Bass ausgelegt.
    Zu steuern ist das übers Smartphone.



    Geplant ist jetzt für Oktober noch eine Auspuffanlage und Leistungssteigerung. Wird dann 350-370PS und ca 450nm Drehmoment haben.


    Gruß

    Seit 02/19 Astra ST Ultimate 1.6T Automatik mit mehr als Alles :)
    Getriebeoptimierung, beleuchtete Einstiegsleisten


    Alt: Astra K 5-Türer Innovation in Powerrot, 1,4l T 150*ps mit Alles
    EDS Phase 2, Irmscher Tieferlegungsfedern, Beleuchtete Einstiegsleisten, Alu Pedale

  • Innen wie außen geht es mir bei dem Wagen ähnlich wie bei allen VW/Seat/Skoda: Ich finde sie wirken ein bisschen emotionslos und von der Geometrie her wie am Raster angeordnet.


    Im Innenraum fällt mir das am ehesten negativ auf. Hier gefällt mir der Astra leider schon deutlich besser.


    Außen macht dein Leon aber schon einiges her. Hier wirkt er zwar von den Formen her auch etwas emotionsloser, das gleicht er aber durch den sehr sportlichen Eindruck sehr gut wieder aus. In Sachen Sportlichkeit kommt der Astra da nicht so ganz mit wie ich finde.


    Wirklicher Glanzpunkt hier ist aber wohl der Antrieb, was beim Auto ja eigentlich mit das Wichtigste ist. Die Motordaten sehen natürlich nochmal eine ganze Ecke solider aus, als alles was im Moment im Astra zur Verfügung steht. Technisch gesehen mag man zum DSG stehen wie man will, es wird sich aber bei dem Motor gut austoben können und gerade deim durchbeschleunigen ein gutes Stück flotteren Durchzug bringen. Allrad ist natürlich top. Das hätte ich auch unheimlich gerne gehabt, gibt es ja aber leider bei Opel nicht.


    Alles in allem ein sehr schönes Auto wie ich finde. Finde es gerade wegen der Punkte Motor und Allradantrieb ein sehr gutes Paket. Allerdings wird man dafür auch einiges mehr auf den Tisch legen dürfen als bei nem Astra K; schon alleine weil der nach oben hin gar nichts entgegenhalten kann.


    Gratuliere dir zum Kauf und wünsche dir allzeit viel Spaß und Sicherheit biem Fahren.

  • Top Fahrzeug.


    Mir gefällt der Leon (zumindest ab FR) sehr gut.
    Das kantige Design außen finde ich sehr schön anzusehen.
    Besonders der sportliche Charakter ist bei Seat gut ausgeprägt (im Vergleich zu z.B. Skoda).


    Innen finde ich die Sitze schick, besonders mit Alcantara.
    Ansonsen ist der Innenraum zu sehr "aufgeräumt", es wirkt nicht einladend/harmonisch sondern langweilig.
    Es sieht alles gleich aus, Ateca, Ibiza, Leon. Zudem ist er nicht so ansprechend wie im Astra und hat ziemlich viel offensichtliches Plastik.


    Nichts desto trotz würde ich einen Leon ebenfalls kaufen, denn:
    - 2.0l Motoren und kein Spielzeug.
    - DSG Automatik (ich finds super)
    - Sportliche Optik (auch beim ST)


    Was mich persönlich noch interessiert.
    - LED Scheinwerfer (besonders im Vergleich zum Astra)
    - Verbrauch (300PS müssen gefüttert werden, aber wieviel ist max. und was min.)
    - Kosten für das Fahrzeug OHNE Umbau.
    - Größen- bzw. Nutzenvergleich zum Astra.


    Viel Spaß schonmal mit dem Wagen, wie gesagt, ich find ihn super. Im Innenraum kann Seat noch viel verbessern wobei demnächst ja etwas neues kommen muss/wird.


    MFG

  • - Kosten für das Fahrzeug OHNE Umbau.

    Ich habe vorhin mal einen Roten konfiguriert.
    Der kam auf knappe 50 Scheine :)

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Ja aber Liste :P .
    Mal sehen was Seat so springe lassen kann.


    Ja Händler handeln alle unterschiedlich, aber dennoch.