Poltern der Vorderachse Astra K ST Bj.2016

• Bin gerade auf das Thema gestoßen hatte das poltern letztes Jahr auch gehabt besonders wenn man über Pflaster oder rasengltter fährt mein FOH hat darauf die Lenkung getauscht seid den ist es weg.

""
      ""

Gruß Roland

Opel Astra K ST Dynamic 150 PS

• Er hat es untersucht und dann musste er das Geräusch noch auf zeichnen und ist dann langsam über Pflaster Stein gefahren wo man das am besten hört und hat dann das zu Opel geschickt.
      Das war aber schon in April, Mai erhält das Problem schnell gelöst mit den Plottern im vorderbereich .

Gruß Roland

Opel Astra K ST Dynamic 150 PS

• Zumindest kommt das Klappern bei mir aus dem Getriebebereich, also Fahrerseite und da sitzt auch das Lenkgetriebe. Ich kann mir bloss nicht erklären warum es fast weg ist wenn ich den Motor beim Fahren abstelle. Dann muss wohl ne grössere Kraft auf der Lenkung sein. Obwohl die Lenkung ja noch ne Weile leichtgängig bleibt ohne Motor und nur Batterie an.

Hört sich an wie eine ausgenudelte Querlenkerbuchse wenn du das Geräusch kennst.

Astra k+ st , Quarz Grau, Innovation 136PS Automatic , Dab+ , schwarzer Himmel