Poltern der Vorderachse Astra K ST Bj.2016

  • Hallo zusammen .
    Ich habe letzte Woche ein Poltern an der Vorderachse festgestellt. Fahre ich
    (besonders in Schrittgeschwindigkeit) über Rasengittersteine oder den Bürgersteig vom Grundstück,poltert es durch das ganze Auto. Mein Foh meint es kommt vom Lenkgetriebe was beim Astra K aber normal sei. Nach Rücksprache mit Opel wurde ein Austausch des Lenkgetriebe verneint, da Vergleichsfahrzeuge die gleichen Geräusche zeigen. Kennt jemanden noch das Problem bzw. hat am Astra K die gleichen Geräusche feststellen können?

  • Ist mir auch aufgefallen hör sich eher so an als ob die Lenkung aus Plastik besteht.

    Opel Astra Sports Tourer Innovation 1.4L (125PS) S/S Schwarz - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt am 04.02 :thumbup: Termin unverbindlich KW 20 :thumbup: Code 33 (Produktion) seit 20.05 8o Liefertermin der 11.07 =O

  • Das Problem habe ich bestimmt auch meiner hat gerade 10 Tkm. herunter aber wenn ich in meiner Garage hineinfahre höre ich eine Schleif Geräusch das finde ich komische. Ist aber nur wenn ich nach links Einlenke und eine leichte Steigung hochfahre. Komisch ist auch wenn ich mit offenen Fenster an einer Wand lang fahre, habe ich so ein Lager Geräusch. Kann es aber nicht orten wo es herkommt.

    Opel Astra K Sports Tourer, INNOVATION 1.4 ECOTEC 150 PS Start/Stop (AT6) Schnee Weiß, LED und vieles mehr außer Leder, Schiebedach,AHK und Assistenz- Paket

  • Das Problem habe ich bestimmt auch meiner hat gerade 10 Tkm. herunter aber wenn ich in meiner Garage hineinfahre höre ich eine Schleif Geräusch das finde ich komische. Ist aber nur wenn ich nach links Einlenke und eine leichte Steigung hochfahre. Komisch ist auch wenn ich mit offenen Fenster an einer Wand lang fahre, habe ich so ein Lager Geräusch. Kann es aber nicht orten wo es herkommt.

    So... gerade vom FOH rein bis jetzt alles super bei mir wahr es das Kreuzgelenk was das Quietschen verursacht hat.

    Opel Astra K Sports Tourer, INNOVATION 1.4 ECOTEC 150 PS Start/Stop (AT6) Schnee Weiß, LED und vieles mehr außer Leder, Schiebedach,AHK und Assistenz- Paket

  • Problem ist bekannt. Müsste dein FOH normalerweise auch wissen. Liegt an den unteren Querlenkern. Garantiefall.

    komisch, man findet im Forum und in anderen Foren nichts über das Problem. Dürfte also äußerst selten auftreten

  • Hallo zusammen, da ich neu bin in diesem Forum bitte ich schon mal um Entschuldigung falls ich etwas falsch mache.


    Auch ich habe bei meinem Astra K ( 1.4/125PS) dieses laute Poltern. Bei jedem überfahren von Gullideckeln oder ähnlichen Dingen gab es Geräusche vom Unterboden.Der Wagen steht jetzt seit fünf Tagen in der Werkstatt, und mein Händler wartet auf einen Querlenker.
    Habe gerade 16000 Km auf der Uhr, finde ich etwas zu früh für solch einen Fehler. Hoffe es ist wirklich ein Garantiefall.

  • ...das habe ich wohl auch, obwohl nur 6700km runter. Gerade bei 20 km/h und Kopfsteinpflaster hört man dieses Poltern von der Vorderachse, es vibriert in den Fußraum hinein.


    Fahre meine 18Zöller schon nur mit 2,30 bar.


    Werde auch mal den FOH kontaktieren.