• Ihr lieben mir wurde gesagt ich könnte bei meinem Astra K einige Features zusätzlich codieren. Hat jemande von euch das schon gemacht? Hat danach alles geklappt? Welche Dinge lann man codieren?
    danke

  • Hi, an alle hier im Forum. Ich bin neu hier, und wollte diesen Thread gleich mal wieder aufleben lassen, da ich hierzu keinen passenden gefunden habe. Gibt es mittlerweile Tools die funktionieren? Bzw. Eine Liste was man alles codieren kann?

    MJ 2016, Dynamik, Power Rot, 1.4 Turbo, EDS Phase 1, Bastuck Anlage ab Kat, Eibach 30mm Federn, Irmscher 19“ Felgen, Irmscher Frontlippe, OPC Stoßstange Hinten, OPC Pedale, Rückfahrkamera nachgerüstet (Original).

  • Ich habe auch schon gesucht aber nichts gefunden. Bei anderen Herstellern gibt's da immer ne ganze Menge, bei Opel gibt's die Möglichkeit leider nicht. Es scheitert ja schon an der Lautstärke der Parksensoren - nicht mal der FOH kann da was machen. Das einzige was mir bekannt ist, sind andere/zusätzliche Anzeigen für das Display im Tacho.

  • Das ist echt schade, da es beim Astra schon so ein paar Baustellen gäbe die man damit lösen könnte.

    MJ 2016, Dynamik, Power Rot, 1.4 Turbo, EDS Phase 1, Bastuck Anlage ab Kat, Eibach 30mm Federn, Irmscher 19“ Felgen, Irmscher Frontlippe, OPC Stoßstange Hinten, OPC Pedale, Rückfahrkamera nachgerüstet (Original).

  • Ich kann sagen, dass mit dem GDS2 fast nichts geht. Mir dem AutoscannerCan Opel plus Zusatzmodul (299+149) kann man wohl die zusätzlichen Tachoanzeigen freischalten, aber dann war es das wahrscheinlich schon. Mit VAG und BMW kann man es definitiv nicht vergleichen. Deshalb blasen mir die Parkpiepser auch weiterhin das Trommelfell weg, wobei die Lautstärkeregelung bei den neueren von 18/19 wohl funktionieren soll.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Echt schade, Mercedes und andere bietet in diesem Bereich soviel Individualisierungsmöglichkeiten und ich verstehe nicht, warum bei GM das System so geschlossen ist, denn Einstellmöglichkeiten auf Entwicklerebene gibt es 100% aber wenn selbst der FOH da nichts machen kann...
    Kann man wenigstens Start Stopp deaktivieren lassen?

  • Nein, weil das illegal wäre (Abgasnorm). Aber es gibt Nachrüstmodule, die nur den Taster betätigen, was legal ist. Sowas habe ich verbaut und es läuft gut, kostet allerdings 70€ und ist bissl fummelig.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Nein, weil das illegal wäre (Abgasnorm). Aber es gibt Nachrüstmodule, die nur den Taster betätigen, was legal ist. Sowas habe ich verbaut und es läuft gut, kostet allerdings 70€ und ist bissl fummelig.

    Hast du dazu vielleicht einen Link?