1,6 l DI Turbo Benziner 200 PS

  • Hallo zusammen,


    mein Tag hat heute schon gut angefangen...


    Zur Vorgeschichte...


    Ich habe mich in den neuen ASTRA K verguckt, und bin dann gleich zur Premiere zum Händler und wollte ihn mir bestellen.
    Nur leider gab es meinen Motor noch nicht.#+


    Heute habe ich von OPEL eine Mail erhalten daß ab 16.11.2015 der 1,6 l Turbo Benziner bestellbar sein wird.... !!!


    Ich dachte immer ich bin der einzige der noch wartet weil ihm der 1,4 Turbo mit 150 PS zu wenig ist....


    Hoffe ich konnte nun den einen oder anderen auch glücklich machen, ich bin es jedenfalls...


    bei mir steht quasi die Konfiguration.... VOLL außer Diebstahl Standheizung und Glasschiebedach(weil zu klein)... cih bin mir nur noch nicht sicher ob Dynamic (wegen dem schwarzen Himmel) oder doch Innovation ?!


    Grüße und einen schönen Tag noch

    ASTRA K :rolleyes: Innovation .... 1,6 Turbo Benziner . 147 kw/199,8 PS. 313,9 Nm .. schneeweiß...

  • Na dann schonmal viel Spaß und Vorfreude!


    Mhm die Frage Inno oder Dynamic, sollte jeder für sich selbst entscheiden, mir war ein schwarzer himmel wirchtiger, wie kleine Leuchtstreifen an den Türen...


    Andere stören sich vllt an dem dunklen Dach, da es etwas drückender wirkt, als ein heller Himmel...

    OPEL ASTRA K - Dynamic 1.6 CDTi 100 kW - Smaragdgrün
    AGR Ledersitze - Premium Leder Paket / Premium Winter Paket / IntelliLux LED Matrix/
    Frontkamera 3. Gen. / DAB+ / Keyless Open / Parkpilot, vorne und hinten sowie 17 Zöller

  • Die Sporttaste ist doch der selbe Müll wie beim H und J (wenn ohne FlexRide). Man ändert ein wenig die Kennlinien von Gaspedal und Lenkung, sonst nix.


    Macht nur Sinn in Verbindung mit den FlexRide, weil sich dann auch die Kennlinie der Dämpfer in Richtung straffer verändert.


    Also im K: Sinnlos

  • Die Sporttaste ist doch der selbe Müll wie beim H und J (wenn ohne FlexRide). Man ändert ein wenig die Kennlinien von Gaspedal und Lenkung, sonst nix.


    Macht nur Sinn in Verbindung mit den FlexRide, weil sich dann auch die Kennlinie der Dämpfer in Richtung straffer verändert.


    Also im K: Sinnlos

    ... genau das wollte ich "Polk High" damit sagen :D:D:D