Motorschaden nach 17000km :-( + einige Mängel

  • Ja nun hat es meinen erwischt: 150PS Automatik...Ich weiß aber auch nichts genaueres. Jedenfalls wird gerade der neue Motor eingebaut...
    Hat hier jemand ähnliches durch?


    Folgende Mängel hat meiner auch noch:
    -Pfeifgeräusche der Lüftung -> Laut Opelwerkstatt ist das normal -> Es ist teilweise echt krass laut!
    - Die Einparkhilfe fängt z.B. an zu piepen wenn man im Stau steht...
    - Die Gummiumrandung an den Schreiben (Vorne & hinten) ist voll mit Flecken -> Nach Waschstraßenbesuch (habe auch mehrere ausprobiert, überall das gleiche, jedenfalls gehen die nicht mehr weg und die Gummiränder wurden jetzt schon 2 mal getauscht -> Ich habe mir auch andere Astra K angeschaut und da waren die Gummiränder auch fleckig)
    - Die Karte der Navigation ist sehr ruckelig & teilweise kaum bedienbar
    - Teilweise sehr ruckelige Übergänge beim automatischen Schaltvorgang


    Fazit: Ich bin sowas von enttäuscht (Ist mein erster Opel)

  • Hallo Partybond,


    dies ist natürlich totale Sch...- könntest Du kurz schildern wie sich der Motorschaden angekündigt hat bzw. was die Ursache sein könnte. Wäre für mich und evtl. auch für andere User interessant. Ich fahre nämlich das gleiche Model. ?(

    Für die Vergangenheit gibt es keinen Kredit


    Opel Astra ST 1.4 150PS / AT6 / S/S / Innovation / Winter Paket 1 / Innovations-Paket Intellilux / AGR-Sitze / Sensorgesteuerte Heckklappe mit Keyless / Assistenz-Paket / Adaptiver Geschwindigkeitsregler / Smaragdgrün / bestellt am 13.03.2017 / Produktionswoche ab den 10.04.2017 / Produziert am 14.04.2017 / geliefert am 19.05.2017 :m0012:

  • Es kam plötzlich: Nach einer Autobahnfahrt von ca. 150km bin ich dann die Autobahn runter und nach Hause gefahren und da habe ich im Stand schon gemerkt das der Drehzahlmesser hoch & runter ging - ich habe mir dabei nichts weiter gedacht und bin nach Hause gefahren. Am nächsten morgen bin ich zur Arbeit und beim rückwärts Rausfahren hat er das ruckeln angefangen - das hat sich dann auch beim Vorwärtsfahren durchgezogen + Drehzahlmesser wieder hoch und runter + laute Geräusche vom Motor -> Ich bin dann gleich zur Werkstatt gefahren.


    Als ich dann auf dem Hof stand ging auch die Motorleuchte an...

  • Schlecht für Dich natürlich :/ Ich hoffe mal, dass war eine Ausnahme. Probleme schein ja überwiegend nur der 1.4 mit Schaltgetriebe zu haben.

    Für die Vergangenheit gibt es keinen Kredit


    Opel Astra ST 1.4 150PS / AT6 / S/S / Innovation / Winter Paket 1 / Innovations-Paket Intellilux / AGR-Sitze / Sensorgesteuerte Heckklappe mit Keyless / Assistenz-Paket / Adaptiver Geschwindigkeitsregler / Smaragdgrün / bestellt am 13.03.2017 / Produktionswoche ab den 10.04.2017 / Produziert am 14.04.2017 / geliefert am 19.05.2017 :m0012:

  • Das ist mal richtig doof...
    vor allem da du jetzt mit dem Problem dastehst, beweisen zu müssen, dass die Ursache des Motorschadens in einem Problem liegt, welches schon bei Auslieferung vorgelegen hat.
    Wie will man das machen?


    Ich drücke Dir dir Daumen, dass Opel das Richtige tut.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch