Telefon mit Bluetooth verbinden

  • Hallo,
    ich bräuchte einmal eure Hilfe bzw. vlt. hat auch der eine oder andere von euch die gleichen Problemchen mit dem Intellilink 900.
    Beim Starten verbindet sich das Telefon ganz normal über Bluetooth mit dem Fahrzeug aber wenn der erste Anruf kommt hört der Anrufer nur rauschen und ich im Fahrzeug nichts.
    Habe schon mit verschiedenen Handy probiert, fast immer das gleiche. einmal funktioniert es ohne Probleme und dann wieder nicht mehr... ?(?(

  • Hallo @Tiroler Andi seit ich mein neues Handy habe habe ich das gleiche Problem ... das rauschen hört sich an als wenn der Gesprächspartner sein Telefon direkt neben der Autolüftung liegen hat.
    Beim zweiten Anlauf (Anruf) kommt dann die Verbindung zustande.
    Ich vermute es liegt am neuen Handymodell denn der Gesprächspartner hat ebenso das gleiche Problem mit dem S8 und auch Astra K Navi 900.
    Mein Handy ist ein Samsung Galaxy S8, welches hast du?

    seit 27.04.2017 ASTRA K 1.6 SIDI AT6 Innovation, Smaragdgrün, IntelliLux, GSD
    9 Jahre ASTRA G Cabrio Linea Rossa 2.2 16 V rot bis 28.04.2017
    jetzt auch mit blauem Dingens
    Kleine Warnung an die Jungs:
    bei mir werden die Pferde auch gefahren die sich unter der Haube verstecken :D:D:D:saint:

  • Was noch interessant wäre ob es einen Unterschied ob man mit der Telefonfunktion vom Intellink 900 direkt telefoniert oder über Android Auto.
    Hat das schon jemand getestet?

    seit 27.04.2017 ASTRA K 1.6 SIDI AT6 Innovation, Smaragdgrün, IntelliLux, GSD
    9 Jahre ASTRA G Cabrio Linea Rossa 2.2 16 V rot bis 28.04.2017
    jetzt auch mit blauem Dingens
    Kleine Warnung an die Jungs:
    bei mir werden die Pferde auch gefahren die sich unter der Haube verstecken :D:D:D:saint:

  • Habe das gleiche Problem!
    Samsung Galaxy S6 Edge und IPhone SE.
    Bei mir funktioniert auch das Anrufen über Kontaktliste per Freisprechen nicht.


    Alles andere (Navi, Nummer diktieren, Musik, etc) funktioniert. Über Anroid-Auto
    und Carplay funktioniert das wählen.


    Grüße

    Skoda Karoq 2.0 TDI SCR 7-Gang-DSG 4x4 Style
    Leder-Alcantaraausstattung, Adaptiver Abstandsassistent, Spurhalte- und Spurwechselassistent, Canton Soundsystem, elektr. Heckklappe,
    18" Leichtmetallfelgen, LED-Frontscheinwerfer und Nebelscheinwerfer, LED-Beleuchtungspaket im Innenraum, Fernlichtassistent,
    Businesspaket Amundsen, Rückfahrkamera, Schwenkbare Anhängerzugvorrichtung, Sitzsystem Varioflex, usw.

  • Ich habe fast das gleiche Problem. Bei mir ist meistens der 1. Anfruf Stumm. Egal ob ein oder ausgehend.
    Auch mit Android Auto habe ich das gleiche Verhalten.
    Als Handy nutze ich ein S7edge mit letzem Build von A1 Österreich ^^


    Nächste Woche Samstag habe ich einen FOH Termin. Dann wird unter anderem ein Radio Update aufgespielt. mal sehen obs dann wieder funktioniert.

  • scheint aber kein allgemeines Problem zu sein. Iphone 6 und 6S funktionieren problemlos

    naja ein generelles Problem vielleicht nicht aber so wie es mir scheint tritt es doch recht häufig auf.
    Zuerst dachte ich, dass ich damit allein dastehe bis ich heute morgen den Thread gelesen habe.
    Konnte noch nicht soviel testen mit dem neuen Handy da ich es erste eine Woche habe.
    Bin mal gespannt ob das Update bei Fossl etwas bringt, @Fossl bitte berichte mal wie das verhalten nach dem Update dann ist.

    seit 27.04.2017 ASTRA K 1.6 SIDI AT6 Innovation, Smaragdgrün, IntelliLux, GSD
    9 Jahre ASTRA G Cabrio Linea Rossa 2.2 16 V rot bis 28.04.2017
    jetzt auch mit blauem Dingens
    Kleine Warnung an die Jungs:
    bei mir werden die Pferde auch gefahren die sich unter der Haube verstecken :D:D:D:saint:

  • Ich hab mit dem Iphone 7 auch kein Problem damit.


    Bis jetzt scheint das Problem vom Auto aus zu kommen.