Sitze im Astra

  • Um Die Thematik in den richtigen Bereich zu bringen, hier nochmal:


    Habe ja die AGR Leder Premuim Maxi + Ultra-Sitze oder so :D (Das maximale was halt Geht ;) Leder mit Premiumpaket)


    hier nochmal mein Beitrag: Ja ja, die Sitze... ist so n Thema für sich
    lassen sich laut BA sowohl im Schlüssel wie auch im Sitz selber
    speichern, wie genau das von statten geht habe ich bis jetzt noch immer
    nicht begriffen.



    Hatte schon meine Probleme damit… habe meine Sitzposition auf 1
    gespeichert und im BC die Einstellung eingeschaltet, dass der Sitz
    zurück fährt wenn die Zündung aus ist und die Tür auf geht
    (Sitzeinstellung istbei mir relativ niedrig und die Rückenlehne etwas
    weit nach hinten (Nein ich liege nicht im Auto aber mit 185 ist das so
    echt angenehm)).



    Irgendwie war da dann aber schon etwas im Schlüssel gespeichert so dass,
    wenn man sich ins Auto gesetzt hat der sitz gleich automatisch wieder
    vor, nach oben und die Rückenlehne sehr aufrecht gefahren ist und mich
    nahezu im Auto eingequetscht hatte, damit hatte ich mit meinen 185 und
    Dicken bauch dann nicht gerechnet...



    mit Drücken auf die Speicher 1 Taste am Sitz konnte ich dann aber wieder auf meine gespeicherte Position fahren.



    Da ich das mit dem Schlüssel nicht raffe habe ich nun einfach Position 1
    und 2 eingespeichert und siehe da, der Schlüssel macht nun nicht mehr
    was er will



    Kann mir hier jemand sagen ob der Sitz von alleine hin fährt wenn es im Schlüssel eingespeichert ist?



    Weil momentan habe ich es so dass der Sitz ganz hinten steht und wenn
    ich die Zündung an mache auch auf den Position-1 Knopf drücken muss
    damit der Sitz in meine Position fährt, wäre ja schön wenn er am
    Schlüssel wüsste wer ich bin und gleich in meine Position fährt wenn die
    Zündung an geht?!

    OPEL ASTRA K - Dynamic 1.6 CDTi 100 kW - Smaragdgrün
    AGR Ledersitze - Premium Leder Paket / Premium Winter Paket / IntelliLux LED Matrix/
    Frontkamera 3. Gen. / DAB+ / Keyless Open / Parkpilot, vorne und hinten sowie 17 Zöller

  • Hallo,
    ohne essentiell etwas zum Thema beitragen zu können mangels Astra würde ich damit zum Händler fahren, so dass er mir das einstellt. Dafür ist er doch da.


    LG

    Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16

  • Da ich noch sooo lange auf meinen Astra warten muss, kann ich dir leider auch keine Auskunft geben.
    Es sollte aber wirklich möglich sein, dass der Sitz durch den Schlüssel weiß in welche Position er fahren muss.


    Vielleicht kann dir jemand der seinen Astra bereits hat weiter helfen.
    Ich abonniere hier zumindest mal. :D

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

  • Hallo,
    ohne essentiell etwas zum Thema beitragen zu können mangels Astra würde ich damit zum Händler fahren, so dass er mir das einstellt. Dafür ist er doch da.


    Naja, man möchte es ja dann doch selber schaffen :) und nicht wegen jedem "Furz" sich die Blöse geben müssen und um Hilfe beim Händler fragen wollen...


    (Im Übrigen wäre dass ja danna uch der Tot eines Jeden Forums, wenn man immer gleich zum FOH rennt... ;))


    Habe nun ja eigentlich alles eingestellt, wollte nur sicher gehen ob es eventuell noch eine Eintsllung mehr gibt, die noch mehr "Luxus" bietet, wie eben anhand des schlüssels gleich in die Position zu fahren und nicht das Knöpfchen am Sitz drücken zu müssen.

    OPEL ASTRA K - Dynamic 1.6 CDTi 100 kW - Smaragdgrün
    AGR Ledersitze - Premium Leder Paket / Premium Winter Paket / IntelliLux LED Matrix/
    Frontkamera 3. Gen. / DAB+ / Keyless Open / Parkpilot, vorne und hinten sowie 17 Zöller

  • Ja du musst dich einfach rein setzten und den Motor starten dann fährt er von selber auf die Position!

    Wie hats du das eingestellt?


    Ich muss jedesmal das Knöpfchen am Sitz drücken, bis der Sitz in der Position steht?!

    OPEL ASTRA K - Dynamic 1.6 CDTi 100 kW - Smaragdgrün
    AGR Ledersitze - Premium Leder Paket / Premium Winter Paket / IntelliLux LED Matrix/
    Frontkamera 3. Gen. / DAB+ / Keyless Open / Parkpilot, vorne und hinten sowie 17 Zöller

  • Schön, dass erklärt mir leider dennoch nicht WIE du dass eingestellt hast? :D

    OPEL ASTRA K - Dynamic 1.6 CDTi 100 kW - Smaragdgrün
    AGR Ledersitze - Premium Leder Paket / Premium Winter Paket / IntelliLux LED Matrix/
    Frontkamera 3. Gen. / DAB+ / Keyless Open / Parkpilot, vorne und hinten sowie 17 Zöller

  • Habe ich eigentlich eingeschaltet... mhm, nacher nochmal versuchen ;)
    eventuell ja nochmal aus-schalten und neu einschalten... Danke schonmal!


    Ich geb Bescheid ob es funktioniert hat, oder eben nicht :)

    OPEL ASTRA K - Dynamic 1.6 CDTi 100 kW - Smaragdgrün
    AGR Ledersitze - Premium Leder Paket / Premium Winter Paket / IntelliLux LED Matrix/
    Frontkamera 3. Gen. / DAB+ / Keyless Open / Parkpilot, vorne und hinten sowie 17 Zöller