Klimaanlage läuft, obwohl ausgeschaltet ?

  • Moin !


    Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit habe ich mich gewundert, warum auch nach längerer Fahrt (und warmen Motor) aus den Lüftungsdüsen kalte Luft kam, obwohl die Regelung auf 21 Grad eingestellt war. Ich hab dann festgestellt, das die Klimaanlage lief, obwohl sie nicht eingeschaltet war. Auch in der "Hauptverbraucher-Anzeige" war nur die Sitzheizung aufgeführt. Es war aber auch dieses "sirrende" Geräusch des Klimakompressors zu hören.


    Auf der Arbeit angekommen, habe ich das Auto erst mal eine Stunde stehen lassen, danach war wieder alles ok...


    Hab ihr dieses Problem schon einmal gehabt ?


    Danke,


    Gruss Motte

    Astra K 1.6T ST Innovation, EZ 05/2017, AT6, Matrix-Licht, Radar, Kamera, Navi 900, Schiebedach, Leder, Sitzheizung vorn und hinten und einiges mehr....

  • Schau mal in Deinen Einstellungen nach... in den Komforteinstellung gibt es die "Antischeibenbeschlagoption"


    Könnte sein das die aktiv ist.


    Oder falls du die Klima auf "Auto" gestellt hast... Da macht die eh was sie für richtig hält. :D

  • Oder falls du die Klima auf "Auto" gestellt hast... Da macht die eh was sie für richtig hält. :D

    Die KlImaanlage kann auch auf "Auto" laufen ohne Funktion der Entfeuchtung und Kühlung vom Kompressor. Hierfür gibt es den Knopf "A/C"...