Ziehleingabe nicht für alle Straßen möglich.

  • Hallo zusammen.


    Da mein neuer Astra nun endlich auch bei mir in der Garage steht und ich die ersten Km gefahren bin, hätte ich eine Frage an die jenigen die schon mehr Km gefahren sind und das Navi benutzt haben.
    Ich habe mit dem Navi das folgende Problem :


    Eingeben wollte ich die Stadt "Puhlheim" und die Str. "Segmüller-Allee 1".
    Bei der Eingabe der Stadt wurden mir nach der Eingabe von zwei Buchstaben zwei Städtenamen angeboten und der Tastaturblock war verschwunden. Nur leider war die Stadt Puhlheim nicht bei den beiden Vorgaben.
    Mit der neuen Eingabe über die PLZ kam dann die richtige Stadt.
    Bei der Eingabe der Straße das gleiche Problem. Bei den Vorgaben war die Str. die ich brauchte nicht mit aufgeführt und ich habe keinen Weg gefunden die richtige Str. einzugeben. Der Tastaturblock bot nur noch einen Buchstaben an mit dem ich überhaut nichts anfangen konnte.
    Ein Anruf bei ONSTAR hat mein Problem dann beseitigt, in dem die mir die Adresse aufs Navi geschickt haben. Aber das kann doch nicht die Lösung sein ? Man muß doch auch selbst alle Stadte aus Deutschland eingeben können.
    Im Handbuch habe ich auch nicht gefunden was ich falsch gemacht habe. Ich hoffe jetzt auf euch !!


    Gruß: H.G. Jürges

  • Hallo, also erstmal könnte es daran liegen das Pulheim ohne "h" geschrieben wird und dann habe ich gesehen das das Möbelhaus wo du hin wolltest erst Ende 2016 eröffnet worden ist und es bei deinem Datenstand dann die Segmüller Allee noch gar nicht gegeben haben könnte.
    Gruß Olli.

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Tigra B Edition Sunny Melone
    Verkauft:Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS S/S MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Paket, usw.
    Änderungen:
    - Blendkappen Türgriffe mit Opelzeichen
    - Sommerräder Rial Kibo 8x19" ET 40 in Schwarz ,225/35 R19 Conti Sport Contact 6
    - Bremssättel rot lackiert
    - Ceramic Beläge vorne
    - Haube schwarz foliert

  • Hallo, also erstmal könnte es daran liegen das Pulheim ohne "h" geschrieben wird

    Hallo.
    Da habe ich mich beim Einstellen der Frage im Forum verschrieben, sorry. Mein Fehler.
    Bei der Eingabe ins Navi habe ich vom Prospekt abgeschrieben, also ohne h.
    Das die Straße noch nicht im Bestand war hatte ich auch schon in Betracht gezogen, denn auf der Fahrt dahin habe ich noch so einige Punkte bemerkt, die noch nicht im Navi vorhanden sind. Anscheinend ist der Stand des Navis nicht besser als der des Vorgängers, dem Astra J, aus 2014.


    Danke für deine Antwort

  • Schau mal hier:


    Achtung: Kartenupdate 2017 hat den Kartenstand Q3/2015


    Ist scheinbar so...und wohl auch nicht zu ändern.


    Ich hab in der Vergangenheit ein Navi benutzt, welches natürlich nicht immer auf aktuellstem Stand war. Da hatte ich ähnliche Probleme wie oben beschrieben.


    Als Altenative hab ich in so einem Falle dann mein Google Maps auf dem Handy bemüht und hatte damit Erfolg. Ist zwar nicht die ultimative Lösung, aber bei einem festeingebauten Navi wohl leider so.


    Meine Frau hat ein Tom Tom mit lebenslangem Update, da ist so etwas ebenfalls kein Problem. Einfach an den Rechner gehangen und Update laufen lassen. Geht wunderbar einfach!
    Da frage ich mich ehrlich, warum man in Zeiten von Digitalisierung allerortens ein Update z.B. über einen USB Stick, den man vorher im Internet aktualisiert hat, nicht durchführen kann. Geld genug kostet ja das eingebaute Navi. Und dann mit nem paar Jahre alten Kartenstand???

  • alternativ kann man auch die Zieleingabe über die OnStar App versuchen (danach aufs Auto schicken). Die Karte ist wohl auch aus dem Netz (weiß nicht ob google oder was anderes) und dürfte dadurch aktueller sein.
    Oder eben wie du schon gemacht hast über OnStar.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Ist das denn aktueller?

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens