Türbeleuchtung / Ambientebeleuchtung

  • Hallo ich wollte bei meinen Opel die Türbeleuchtung nachrüsten.
    Die Leuchtleisten gibt es als Ersatzteil aber wie bekomme ich den elektrischen Anschluss hin. Hat da
    Jemand Erfahrung mit dem Anschluss. :/

  • Ganz ehrlich... spar dir das. Die sieht man so gut wie gar nicht.

    bestellt KW3: Astra ST 1.4 Automatik Innovation, Inno-Paket, AGR, SD, Standheizung, Heckklappe, Bestellt KW3, PD: KW12 LT 26.04.17. Zweitspassauto MX5 NC


    Ich suche alte Flipper(automaten)

  • Stimmt hab sie Serie drinnen aber wenn man nicht explizit darauf hingewiesen wird fällt es keinem auf. das war beim vorgänger noch besser

    *Astra Sports Tourer Innovation 1.0 Turbo S/S, 5-Gang Schaltgetriebe* *Athena/Ledernachbildung Morrocana, Schwarz* *17" Momentum mit Reifen 225/45 R17* *Akustik Paket *Innenraum Paket* *Solar Protect® Wärmeschutzverglasung im Fond* *Quickheat Schnellheizsystem* *Winterpaket*

  • Und wie bei Beleuchtung so üblich. es muss schon dunkel sein, um überhaupt etwas davon zu haben.
    Ich habe sie auch drin, nachrüsten würde ich es allerdings eher nicht.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Mit dem Nachrüsten muss ich noch überlegen. Die Lampen für die Tür kosten ja das Stück ca. 19Euro.
    Vom Preis geht es ja aber der elektrische Anschluss und die Demontage der Türverkleidung macht mir sorge. Da bräuchte ich Informationen zu. ?(

  • Also das mit der Verkabelung sollte nicht so schlimm sein. Zufällig war meine Tür letztens offen und die Verkleidung unten. Die LED Leiste kommt dir beim Ausbau fast entgegen und die ganze Verkabelung ist anscheinend noch vor der Folie.
    Frag mich aber nicht wo was angeschlossen ist und ob das alles gut Nachrüstbar ist.
    Hier mal ein Foto von der Tür.. vielleicht hilfts ja bei der Entscheidung. :)

  • Mir ist noch nicht aufgefallen, dass diese dimmbar ist.
    MMn hat die immer die gleiche Helligkeit.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Ich meine das sie nur an oder aus ist.


    Maximal über die Instrumenttafel Beleuchtung, aber ich bin mir fast sicher das es nicht geht.

    “Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben.” :D:)8)
    Walter Röhrl
    1,4 Benziner ,Dynamic,LED Matrix, AHK ,