Kokosnuss und Quarzstein

  • Der Inhalt unserer Garage wird gleich vollständig ersetzt. Unsere heutigen Astra H (2008) und Corsa D (2012) werden in Kürze den neu bestellten K's weichen müssen. Ursprünglich bestellten wir Mitte Mai den 1.4-Liter-Benziner mit 150 PS. Verunsichert durch die Ruckel-Thematik und die angekündigte Lieferverzögerung änderten wir die Bestellung dann Anfang Juli kurzerhand auf den handgeschalteten 1.6-Liter-Benziner mit 200 Pferdchen. Wir freuen uns auf die folgenden neuen Begleiter:


    K1 „Kokosnuss“: Fünftürer, Modell Excellence, zusätzlich Winterpaket (Sitzheizung, Lenkradheizung), Parkassistent, IntelliLink RF900, getönte Scheiben, Matrix-Licht, Sportsitze AGR Stoff, doppelter Ladeboden


    K2 „Quarzgrau“: zusätzlich Anhängevorrichtung


    Die K’s wurden am 3. Juli bestellt, die Auslieferung ist für KW38 terminiert. Die Bilder folgen dann natürlich umgehend nach Lieferung :D

    1.6 ECOTEC Direct Injection Turbo, 147 kW (200 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe
    Grundausstattung "Excellence", Navi 900, Matrix LED, Rückfahrkamera, Parkassistent, Wärme-Wohlfühlpaket, AGR-Sitze Stoff, Schwarzer Dachhimmel, Sporttaste, getönte Scheiben, Cargo Box, AHK für Fahrradträger
    Farbe "Cosmic Grey" (=Quarzgrau); 17-Zoll-Räder
    Bestellt 3.7.2017, Auslieferung 6.9.2017

  • Das "Quarzgrau" wird doch in anderen Ländern als "Cosmic Grey" bezeichnet, oder?
    Falls ja: Glückwunsch sieht echt klasse aus! :thumbup:

    ja, das ist korrekt. "Cosmic Grey" und "Quarzgrau" haben denselben Farbcode.


    In der Zwischenzeit haben beide Fahrzeuge schon je 1'600 km auf dem Tacho und es scheint alles tadellos zu funktionieren. Die Anhängerkupplung ist ebenfalls bereits mit einem Fahrradträger eingeweiht. Gewöhnungsbedürftig ist dabei einzig das permanente Leuchten der gelben Warnlichter in den Seitenspiegeln bei der Nutzung der AHK.


    Ansonsten galoppieren die 200 Pferdchen brav unter der Haube und auch der Benzinverbrauch ist im Rahmen. Wenn dann mal etwas Zeit bleibt, muss noch der Ladekantenschutz montiert werden und auch das Entfernen der Getränkehalter ist geplant. Das Schnittmuster für den Filzboden ist bereits ausgedruckt :D


    Und vielleicht schaffe ich es dann auch mal noch, ein Bild der einträchtig nebeneinander stehenden K hochzuladen. Sie scheinen sich echt zu mögen. Auf jeden Fall haben sie sich in der Garage gegenseitig noch keine Türen in Seite gerammt :thumbup:

    1.6 ECOTEC Direct Injection Turbo, 147 kW (200 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe
    Grundausstattung "Excellence", Navi 900, Matrix LED, Rückfahrkamera, Parkassistent, Wärme-Wohlfühlpaket, AGR-Sitze Stoff, Schwarzer Dachhimmel, Sporttaste, getönte Scheiben, Cargo Box, AHK für Fahrradträger
    Farbe "Cosmic Grey" (=Quarzgrau); 17-Zoll-Räder
    Bestellt 3.7.2017, Auslieferung 6.9.2017

  • Habe mal eine Frage zu deiner Anhängerkupplung.Bei mir ist es so,wenn ich den Stecker der Anhk.ein stecke dann geht bei mir kein Spurassistent und kein Parkpliot mehr. Ist das bei dir auch so?

  • Habe mal eine Frage zu deiner Anhängerkupplung.Bei mir ist es so,wenn ich den Stecker der Anhk.ein stecke dann geht bei mir kein Spurassistent und kein Parkpliot mehr. Ist das bei dir auch so?

    ja, das ist so. Macht aber aus meiner Sicht auch Sinn. Da der Spurassi aktiv in die Lenkung eingreift und gegensteuert, kann das mit Anhänger unbeabsichtigte Folgen haben. Der Parkpilot funktioniert nach hinten auch nicht mehr wie vorgesehen, egal ob du Anhänger oder Fahrradträger montiert hast.
    Auch der Blinker funktioniert übrigens anders wenn der Stecker drin ist. Beim Antippen des Blinkers blinkt er fünfmal, normal sind es nur dreimal. Wahrscheinlich wechselt man die Spur langsamer mit Anhänger als ohne ;)

    1.6 ECOTEC Direct Injection Turbo, 147 kW (200 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe
    Grundausstattung "Excellence", Navi 900, Matrix LED, Rückfahrkamera, Parkassistent, Wärme-Wohlfühlpaket, AGR-Sitze Stoff, Schwarzer Dachhimmel, Sporttaste, getönte Scheiben, Cargo Box, AHK für Fahrradträger
    Farbe "Cosmic Grey" (=Quarzgrau); 17-Zoll-Räder
    Bestellt 3.7.2017, Auslieferung 6.9.2017

  • Hier sind noch die versprochenen Bilder des Quarzsteins. Und da die Berge nicht weit sind, steht er auch schon im Winterkleid da.



    IMG_3090b.jpgIMG_3089a.jpg

    1.6 ECOTEC Direct Injection Turbo, 147 kW (200 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe
    Grundausstattung "Excellence", Navi 900, Matrix LED, Rückfahrkamera, Parkassistent, Wärme-Wohlfühlpaket, AGR-Sitze Stoff, Schwarzer Dachhimmel, Sporttaste, getönte Scheiben, Cargo Box, AHK für Fahrradträger
    Farbe "Cosmic Grey" (=Quarzgrau); 17-Zoll-Räder
    Bestellt 3.7.2017, Auslieferung 6.9.2017

  • Das Winterkleid steht ihm echt gut. :thumbup:

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • Sehr schöne Winterschüchen hat er bekommen ... darf man fragen was das für eine Felge ist?

    seit 27.04.2017 ASTRA K 1.6 SIDI AT6 Innovation, Smaragdgrün, IntelliLux, GSD
    9 Jahre ASTRA G Cabrio Linea Rossa 2.2 16 V rot bis 28.04.2017
    jetzt auch mit blauem Dingens
    Kleine Warnung an die Jungs:
    bei mir werden die Pferde auch gefahren die sich unter der Haube verstecken :D:D:D:saint: