LED Blinklicht

  • Hallo Michel,


    was meinst Du?


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

  • Ich vermute mal, er meint den Tausch der Blinker-Glühlampe gegen eine LED-Lampe.


    Liege ich da richtig, Michel?

    Astra K Dynamic 5 Türer, 1,4 125 PS o.S/S, Matrix-LED, AGR Fahrer, Komfortpaket, Schneeweiß, Schwarze Felgen, Eibach ProKit-Federn + Bilstein B8-Dämpfer = B12 Pro-Kit


    "God be between you and harm in all the empty places where you must walk." B5
    "All of this has happened before and all of it will happen again" BSG
    "You might very well think that. I couldn't possibly comment." Francis Urquhart

  • Das Thema gab es schon einmal. Zumindest bei den Rückfahrleuchten gab es umrüstungen. In dem Zuge wurden glaube ich auch schon mal Blinker besprochen.

    “Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben.” :D:)8)
    Walter Röhrl
    1,4 Benziner ,Dynamic,LED Matrix, AHK ,

  • Hab ich.
    Was die Blinker betrifft: Selbes Spielchen wie mit den Rückfahr-Leuchten (funktioniert, aber mit Fehlermeldung), aber lästiger, weil man den Blinker tendenziell doch öfter verwendet als den Retourgang — das kann aber je nach Fahrstil variieren.


    Vom Typ her müssten es T10 WY5W sein (ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass das "Y" für die gelbe Farbe steht). Zahlt sich aber meiner Meinung nach nicht aus; wie gesagt wegen der Fehlermeldung und weil es optisch kaum einen Unterschied macht (sie gehen halt ein Bissl schneller an und aus).


    Falls Du mit Ambient-Beleuchtung die Lese- und Innenbeleuchtung meinst: Dort wird nichts überwacht, also ist es dort schnell erledigt. Allerdings sollte man beim Aufhebeln der Verkleidungen kein Grobmotoriker sein, damit nichts abbricht.

    “Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben.” :D:)8)
    Walter Röhrl
    1,4 Benziner ,Dynamic,LED Matrix, AHK ,

  • Gibt doch auch Orginale LED Rückleuchten mit Blinker

    Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.