HUK24 SmartDriver

  • Hallo zusammen,


    in der Wartezeit auf meinen Astra kucke ich momentan nach einer Versicherung.
    Bisher war ich mit der HUK24 immer sehr zufrieden. Diese bieten jetzt das so genannte SmartDriver-Programm an, bei der eine Telemetrie-Box in das Fahrzeug eingebaut wird, welche dann Fahrdaten aufzeichnet, auswertet und so einen Rabatt auf die Versicherung gewährt.


    Abgesehen davon, dass die Versicherung dann weiß, wo ich mich befinde (kann OnStar ja auch sehen) - macht mich schon allein der Punkt stutzig, dass nicht mein FOH das einbauen darf sondern nur autorisierte Werkstätten - in meinem Fall eine Lackiererei.


    Gibt es jemanden, der Erfahrung mit dem Programm gemacht hat?


    Dankeschön,
    Felix

    Astra K+ SportsTourer Ultimate 1.4 Turbo 150PS Automatik in Diamantblau mit Premium-Leder, Schiebedach, Flex-Organizer, DAB+, sensor. Heckklappe, AHK, 18" Doppelspeiche

  • Hallo Felix,


    nein, ich zahle lieber mehr und habe dafür ein besseres Gefühl. :D

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Ja das habe ich mir auch gedacht, zumal es gerade mal 50 Euro im Jahr ausmacht :D

    Astra K+ SportsTourer Ultimate 1.4 Turbo 150PS Automatik in Diamantblau mit Premium-Leder, Schiebedach, Flex-Organizer, DAB+, sensor. Heckklappe, AHK, 18" Doppelspeiche