Lackschaden - was nimmt man da?

  • Liebe Forumsgemeinde,


    schaut mal, was mir blödes passiert ist ;(


    auto_schramme.jpg



    Habe leider mit dem Türöffner eine Säule im Parkhaus geküsst.


    Da der Lackschaden nicht allzu groß ist, würde ich das Ganze gerne mit einem Lackstift oder Lackpolitur etc. erst einmal selbst überdecken. Dass muss nicht zwingend über Jahre decken, da ich dass irgendwann mal von einem Lackierer ausbessern lassen möchte. Doch jetzt würde ich erst einmal gerne versuchen, den Lackschaden für kleines Geld selbst zu beheben. Hinzufügen muss ich noch, dass ich bei so etwas überhaupt keinen Plan und 2 linke Hände habe :( . Deshalb die Frage an euch, was für ein Produkt könnt ihr empfehlen oder sollte ich hier zwingend Originallack von Opel bestellen? Wie ich gesehen habe, gibt es u.a. bei ATU und anderen Firmen einige Produkte. Nur weiß ich nicht so recht, was ich da am besten nehme und wie ich beim ausbessern vorgehen soll.


    Wer kann freundlicherweise weiterhelfen.


    Lieben Dank

  • Wenn überhaupt, dann nimm einen Original Lackstift von Opel. Alles andere ist Nonsens. Nur so hast du 100 % den Originalfarbton. An so einer exponierten Stelle siehst du ansonsten sofort die Unterschiede.

  • Ist da ein Kratzer auf dem silbernen Knopf? Meinst du das?

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • @potter
    OK, danke. Dann werde ich wohl deinen Rat beherzigen. Benötigte ich neben diesem Lackstift noch etwas oder fahre ich einfach mit dem Stift über die Schramme?



    @bvl
    Nein, am silbernen Knopf ist alles ok. Das spiegelt auf dem Foto nur etwas ungünstig. Ich meine die rote Schramme links vom Knopf

  • @potter
    OK, danke. Dann werde ich wohl deinen Rat beherzigen. Benötigte ich neben diesem Lackstift noch etwas oder fahre ich einfach mit dem Stift über die Schramme?



    @bvl
    Nein, am silbernen Knopf ist alles ok. Das spiegelt auf dem Foto nur etwas ungünstig. Ich meine die rote Schramme links vom Knopf

    Wie ich schon gesagt habe...wenn überhaupt, denn die Schramme ist schon ordentlich. Ich würde erst mal versuchen, die rötlichen Reste irgendwie zu entfernen, bevor ich drüberlackiere.
    Das bekommst du kaum so gescheit hin, daß man das Überlackierte nicht sieht.
    Zum Lackstift:
    Das ist ein Set bestehend aus einem kleinen Kratzer um Rückstände zu entfernen, dem eigentlichen Lackstift mit Pinsel und zusätzlich noch Klarlack zum Versiegeln. So zumindest kenne ich diese Sets aus der Vergangenheit.
    Bevor du ihn am Auto einsetzst, übe erst mal an irgend einem anderen Teil zu hause, denn da brauchst du ne ruhige Hand.