CarPlay stoppt wiederholt Radiowiedergabe

  • Hallo zusammen,
    ich habe ein nerviges Problem mit CarPlay in meinem Astra. Manchmal passiert es, dass wenn ich das iPhone angeschlossen habe und ich z.B. darüber navigiere, die Radiowiedergabe unterbrochen wird und er versucht ein Lied vom iPhone zu spielen.
    Das funktioniert aber nicht, da ich keine Musik drauf habe. Dann schalte ich wieder zurück auf den Radio und eine Minute später springt er mir wieder in die iPhone Wiedergabe. Das Spiel kann man unendlich lange machen.


    Es ist also teilweise nicht möglich einfach über CarPlay zu navigieren und Radio zu hören, da das NAVI900 ständig versucht ein Lied vom iPhone abzuspielen.


    Hat das Problem noch jemand und vielleicht eine Lösung dafür. Es nervt jede Minute wieder auf Radio umzustellen.

    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION 150 PS Start/Stop Automatik, Graphit Schwarz, Leder AGR Sitze, Matrix-LED und andere Ausstattungen.
    Bestellt in KW7 (2016), Lieferung KW 27 (2016). (Übernommen am 07.07.2016)

  • Bin ich wirklich der Einzigste?

    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION 150 PS Start/Stop Automatik, Graphit Schwarz, Leder AGR Sitze, Matrix-LED und andere Ausstattungen.
    Bestellt in KW7 (2016), Lieferung KW 27 (2016). (Übernommen am 07.07.2016)

  • Ich hab zwar einen Androiden, kenne also Apfel nicht, aber könnte es irgendwo in den Einstellungen so eine Art Autoplay oder so geben? Ich meine in den Einstellungen des Carplay...

    Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

    Das ist potter / Klick Vorstellungsthread

    Einmal editiert, zuletzt von potter ()

  • Leider nicht, habe schon alles durchsucht.

    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION 150 PS Start/Stop Automatik, Graphit Schwarz, Leder AGR Sitze, Matrix-LED und andere Ausstattungen.
    Bestellt in KW7 (2016), Lieferung KW 27 (2016). (Übernommen am 07.07.2016)

  • Leider habe ich bis heute keine endgültige Lösung gefunden. Aber es scheint ein Problem von iOS zu sein. Ich war vor kurzem mit einem Mercedes unterwegs und hatte dort auch CarPlay aktiv.
    Im Mercedes setzt der Ton vom Radio auch immer kurz aus. Nur der Unterschied zum Opel ist, dass der Sender dann nach 1sek weiterläuft. Beim Astra bleibt es halt aus.
    Ich habe dann mal alle noch offenen Apps geschlossen. Und siehe da, keine Probleme mehr.
    Möglicherweise ist hier eine App Schuld. Aber dies zu finden ist eine endlose Aufgabe, der ich mich noch nicht stellen wollte. Solange heißt es halt, zur Not alle Apps schließen.

    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION 150 PS Start/Stop Automatik, Graphit Schwarz, Leder AGR Sitze, Matrix-LED und andere Ausstattungen.
    Bestellt in KW7 (2016), Lieferung KW 27 (2016). (Übernommen am 07.07.2016)

  • Ich habe gesteren dieses Link von "Breland11" gefunden und könnte heute morgen problemlos Radio zuhören - vielleicht war nur ein Zufall :).


    Car Play will always try and take priority over the cars selected mode if it is the first connection made upon starting up. Therefore, at the end of a journey, disconnect your phone first and put your car into radio mode. When you get back into your car, start up with the car still in radio mode 'then' connect your phone, at the end of the sequence. The poster suggests this will prioritise your cars system over Car Play. Car Play will still work when called upon but will not keep assuming priority.