Wolles “Roter Blitz“,kleines Fazit

  • Hallo, liebe Opel K Fahrer! :)


    Nach 11000 km und über 1000 km Urlaubsfahrt,gerade absolviert,nun ein kleiner Erfahrungsbericht:
    Beginnen möchte ich mit der Urlaubsfahrt,die ich mit den originalen Dachträgern Mj.16 an meinem Mj. 17 und einer 410l Dachbox völlig problemlos absolvierte.Die Halterungsschrauben sollten immer wieder mal kontrolliert und mit 2Nm nachgezogen werden.Obwohl gelockert saßen die Träger unverrückbar fest.Am Dach keinerlei Eindrücke oder Kratzer.
    Trotz viel Kurzstrecken zuvor,kann ich jetzt nicht von ruckeln oder Fehlzündungen berichten.Der Motor läuft seidenweich und geschmeidig,wobei die Gasannahme bisweilen nicht sehr direkt ist.
    Fahrwerksweise ist das Auto sicher keine Sänfte,kurze Stöße kommen doch recht hart und laut bei mir an.An der Stabilität habe ich nichts auszusetzen,fahre aber auch grundsätzlich nicht schneller als 160.


    Jetzt nur noch was mich zuweilen nervt:
    da wären die Parkpiepser vorne,die immer wieder mal grundlos anschlagen.
    Auch das Start Stop spricht zu schnell an.
    Einmal blieb der Motor gar aus.
    Größtes Problem aber ist die Frontkamera,die auch bei mir in der kalten Jahreszeit beschlägt.
    Abgesehen von der Frontkamera also,keine gravierenden Mängel.
    Die vielen anderen Features funktionieren super bis zufriedenstellend,ohne jetzt alles aufzuzählen.
    Und die Hauptsache ist,es macht nach wie vor einen Riesenspaß das Auto zu bewegen ! :thumbup:

    Sports Tourer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX(ruckelt nicht),17Z 20 Speichen, 110 kW (150 PS)Start/Stop Autom.
    Lava Rot.Übergabe 7.10.2016.
    Seit Mai 2023 auch Astra H 1,8 Cosmos :)