Suche Non-AGR Dynamic Sportsitze

  • Suche Non-AGR Sportsitz(e), also die Standard Dynamic Sitze mit Sitzheizung als Tausch gegen meine AGR Sitze mit Sitzheizung.
    Region Bayern Weiden Bayreuth. Mit Zuzahlung eurerseits. Nur mit sehr gutem Zustand anbieten.

  • 1) welche AGR-Sitze genau hast du? (Eventuell ein Foto?)
    2) wieviel Zuzahlung
    3) kann man die überhaupt einfach so tauschen?
    4) warum? Sollten die AGR-Sitze nicht eigentlich besser sein? :/ also dass meine ich nicht kritisch sondern es interessiert mich einfach :)

  • 1) Bild (nicht mein Bild), so schauen die aus, kann bei Gelegenheit auch selbst Bilder machen. AGR, Stoff. Sitzhöhe, Lehne und Vor/Zurück manuell verstellbar, Sitzflächenneigung elektrisch verstellbar, Lordosetütze elektrisch verstellbar, ausziehbare Oberschenkelauflage. Taschen am Sitzrücken(haben die normalen nicht?)
    2) 400€ insg. für beide Sitze
    3) gehe davon aus. Recaro Sitze kann man ja auch einbauen
    4) Berechtigte Frage. Ich sitze in den normalen besser. Persönliche Präferenz. Ist mir bei der ersten längeren Fahrt(30-60 min) aufgefallen. Konkret stört mich der Bereich der Lordosestütze.

  • Also sehe ich das richtig: Du möchtest etwas, aber andere sollen dafür zahlen und dann sogar mehr als was es im Konfigurator kostet? ?(


    Ich fände das schon äußerst nett, falls sich jemand im 1 zu 1 Tausch überhaupt die Mühe machen würde.

  • Ich biete AGR Sitze an für Leute die hochrüsten wollen. 2 Stück zum Preis von 400€, also 50% vom Neupreis. Die 390 aus dem Screenshot sind nur der Fahrersitz und gilt nicht fürs Nachrüsten. Nachrüsten vom Fahrersitz alleine auf AGR kostet 1500-1800€. Dann ist das doch ein super Angebot hier.

  • Hallo,


    ist jetzt zwar etwas OT, aber würde mich trotzdem interessieren:


    Die AGR Sitze haben ja sowohl eine elektropneumatische Lendenwirbelstütze als auch eine elektrische Neigungsverstellung - also zwei Merkmale, die der "normale" Dynamik-Sportsitz nicht hat.


    Wie sieht es denn dann mit der Stromversorgung für die beiden "Features" aus - kann die einfach nachgerüstet werden?


    Grüße,


    Dirk

  • Ich gehe davon aus dass das alles bereit liegt und nur angesteckt werden muss. Ich schau die Tage wie es beim AGR Sitz ausschaut und wie der Ausbau abläuft. Wenn sich jemand für den Tausch findet, wird probeumgebaut und probegefahren. Wenn beide Parteien zufrieden sind wird der Deal gemacht. So habe ich mir das vorgestellt.

  • Es soll hier keine Diskussion über Sinn und Unsinn dieser Suchanfrage entstehen.


    Bei Interesse bitte beim Suchenden direkt bei Konversation melden. Die Fakten liegen ja soweit auf dem Tisch.