Sports Tourer - beheizte hintere Seitenscheibe, welche Seite?

  • Moinsen,


    der Sports Tourer hat ja hinten, diesea kleine Fenster auch beheizt, wenn man die Heckscheibenheizung anmacht.


    Nun meine, vlt "doofe" Frage:
    auf welcher Seite ist dieses beheizte Fenster bei euch?
    ich hab das auf der Fahrerseite... was ich total sinnfrei finde, denn wenn ich den Schulterblick mache, sehe ich nichtmal das Fenster - warum ist es dann beheizt?


    Es würde doch viel mehr Sinn machen, wenn es auf der Beifahrerseite wäre, denn dieses Fenster sehe ich beim Schulterblick.
    Das wäre doch besser, wenn das beheizt ist und ich dadurch eine bessere Sicht habe...


    Gruß und Dank

  • Das ist die Radio Antenne und keine Heizung .

    Bist Du sicher? Der Focus hat das genauso - und eine Radio-Antenne auf dem Dach? Und der Mondeo hat das auf beiden Seiten - aber keine Antenne auf dem Dach?

    Astra K ST INNOVATION 1,6 DI 200 PS MT, Quarz Grau, alles außer ACC (gab's nicht :( gibt's jetzt :cursing: ), bestellt 23.01.2017, FIN 22.02.2017 und schon gebaut, wartet auf Fahrt zum Opel Partner :rolleyes::rolleyes: Übergabe 29.03.2017 :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Todsicher :D Auf dem Dach ist die Antenne für den Mobilfunk ;)

    und GPS wenn man ein festeingebautes Navi hat.

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Tigra B Edition Sunny Melone
    Verkauft:Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS S/S MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Paket, usw.
    Änderungen:
    - Blendkappen Türgriffe mit Opelzeichen
    - Sommerräder Rial Kibo 8x19" ET 40 in Schwarz ,225/35 R19 Conti Sport Contact 6
    - Bremssättel rot lackiert
    - Ceramic Beläge vorne
    - Haube schwarz foliert

  • Todsicher :D Auf dem Dach ist die Antenne für den Mobilfunk ;)

    Ahhh... Deswegen habe ich in einer Linkskurve schlechteren Empfang, da liegt die Antenne innen :m0028 ! Danke für die Info :m0007:

    Astra K ST INNOVATION 1,6 DI 200 PS MT, Quarz Grau, alles außer ACC (gab's nicht :( gibt's jetzt :cursing: ), bestellt 23.01.2017, FIN 22.02.2017 und schon gebaut, wartet auf Fahrt zum Opel Partner :rolleyes::rolleyes: Übergabe 29.03.2017 :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Das ist die Antenne für Radio beim J war das auch so aber dort nur wenn man die Flosse oben mit Navi hatte sonnst war die Antenne auf dem Dach. Denke das ist beim K ganz genauso bin mir aber nicht sicher.

    Astra K Sportstourer 1.6Turbo 200PS Innovation Automatik in Diamantblau

  • Ahhh... Deswegen habe ich in einer Linkskurve schlechteren Empfang, da liegt die Antenne innen :m0028 ! Danke für die Info :m0007:

    die Strahlung vom Radiosender kommt also immer nur von vorn? Interessant =O

  • Versteh jetzt deinen Kommentar nicht. Heckscheibenantennen gibts mittlerweile schon ne Ewigkeit. Da ist auch nix mit einseitiger Strahlung. Aber man braucht eigehtlich ja nur nen Dipol. Wo der liegt, ist egal. Empfang hat man. Eine Antenne auf dem Dach wäre vielleicht besser, abgesehen von ästhetischen Gründen, aber letztendlich liegt das auch am Gerät selbst. Mein letztes Auto hatte ne Dachantenne, aber das Gerät hatte nen bescheidenen Empfang. Das hat also auch nicht unbedingt geholfen m8t der Dachantenne.