Suche ein Hundegitter für den Astra K-Sportstourer

  • Hi....


    Nächste Woche kann ich meinen Sportstourer abholen.
    Allerdings brauche ich relativ zeitgleich auch ein Hundegitter.
    Bei Travall.de sind die gerade nicht lieferbar.
    Ich würde ja auch die originale von Opel nehmen, weiß aber gerade gar nicht ob der
    Wagen die Aufnahmepunkte oben am Dach at oder nicht.
    Weiß jemand ob die Serie sind ? Bzw. kann man die nachrüsten ?


    Hat von euch jemand für den ST ein Hundegitter das er verkaufen würde ?


    Gruß,
    vom Schmied

  • Hallo @Der Schmied,


    die Aufnahmepunkte oben am Dach sind zwar nicht serienmäßig an Bord, aber nicht schwierig nachzurüsten.


    Schau mal hier, da wurde das schon mal diskutiert: Trennnetzbefestigung nachrüsten


    Die Aufnahmepunkte für das Hundegitter sind, soweit ich weiß, die selben wie für das Trennnetz.


    Die Aufnahmepunkte sind im Auto, wenn das Trennnetz mitbestellt wurde, oder wenn das Fahrzeug ein Schiebedach hat.


    Grüße,
    Dirk

  • Hi !


    Danke für die Antwort...
    Hab vorhin schon beim Händler nachgefragt ob die bei meinem drin sind.... sind leider keine Aufnahmen drin.
    Das hieße also nachrüsten. Der Händler meint das wäre ein teurer Spass wenn
    ich das bei Opel machen lasse. Aber ich schau mir gleich mal deinen Link an, vielleicht
    kann man es ja wirklich selbst machen...


    Gruß,
    vom Schmied

  • Hallo,
    also ich weiß ja nicht, wie Dein FOH auf die Idee kommt, dass das ein teurer Spaß sein soll...


    Es müssen ja "nur" die Ausschnitte in den Himmel gemacht (Schablone dazu ist im Set dabei) und die Halter in die vorhandenen Schraubaufnahmen verschraubt werden.


    Die Klapphaken unten am Fahrzeugboden sind ja auch "nur" zwei Schrauben...(die brauchst Du für das Hundegitter wahrscheinlich gar nicht)


    Grüße,


    Dirk

  • Vielen Dank...


    Mit dem Link hast du mir schon mal sehr weitergeholfen... :)
    Perfekt. Jetzt hab ich die Teilenummern für die schwarzen Befestigungen im Himmel,
    und die Ösen unten. Sieht wirklich nicht schwer aus. Werd ich gleich morgen bestellen gehen.
    Tausend Dank :thumbup:

  • Sehr gerne.


    Dann viel Erfolg beim Einbau.


    Kannst ja hinterher berichten, wie es funktioniert hat.


    Grüße,


    Dirk ;)