Regionalklassen

  • Gestern wurden von den Versicherern die neuen Regionalklassen veröffentlicht:


    https://www.dieversicherer.de/…/regionalklassen-abfrage#!


    Bei mir im Kreis ist Vollkasko eins hoch, alles andere ist gleich geblieben.


    Ein Wert von 7 gibt den Bundesdurchschnitt an, mit 5 (Haftpflicht), 6 (Teilkasko) und 3 (Vollkasko) liegen wir hier im Kreis Roth zumindest drunter.



    Wie siehts bei euch aus?



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • Stimmt Bremmo,


    habe ich gestern auch gelesen.
    Für mich gilt das Gleiche. VK +1 (7) TK (9) und HV gleich (11). Also wieder teurer. Wie immer.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Tolle Übersicht danke @Bremmo


    Bei mir ist VK (4) und HV (3) gleich geblieben Tk -1 (6)


    aber ich gehe mal davon aus, dass meine Versicherung trotz sinkender Prozente nicht billiger werden wird ... die finden doch immer einen Weg

    seit 27.04.2017 ASTRA K 1.6 SIDI AT6 Innovation, Smaragdgrün, IntelliLux, GSD
    9 Jahre ASTRA G Cabrio Linea Rossa 2.2 16 V rot bis 28.04.2017
    jetzt auch mit blauem Dingens
    Kleine Warnung an die Jungs:
    bei mir werden die Pferde auch gefahren die sich unter der Haube verstecken :D:D:D:saint:

  • Bei mir bleibt es unverändert. Aber trotzdem, wie Blacklady es schon bereits erwähnt hatte, finden die Versicherungen immer irgendwelche Ausreden, um die Beiträge erhöhen zu können.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Tolle Übersicht danke @Bremmo


    Bei mir ist VK (4) und HV (3) gleich geblieben Tk -1 (6)


    aber ich gehe mal davon aus, dass meine Versicherung trotz sinkender Prozente nicht billiger werden wird ... die finden doch immer einen Weg

    Alter Verwalter, ist das günstig bei euch im Kreis! :m0007:
    Aber es ist, wie Blacklady oder Opelaner geschrieben haben. Zumindest gefühlt.
    Ich fahre seit ... 31 Jahren gottlob ohne selbst verschuldeten Unfall durch die Lande. Und der Beitrag sttagniert oder steigt. Jedes Jahr.
    Da wird die Prämie erhöht, dann wird die Regionalklasse geändert etc. Gar nicht auszumalen, wenn man mal selbst einen Knaller baut.


    Um meinen Beitrag einigermaßen stabil zu halten steuer ich dann schon mal der Erhöhung des Eigenanteils dagegen. Na ja. Ist auch eher suboptimal.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Würzburg/Land


    Nummer des Zulassungsbezirkes3840
    KFZ-Haftpflicht 8 keine Veränderung
    Teilkak 3 die ging eins hoch
    Vollkak 4 keine Veränderung


    500m weiter im nächsten Bezirk
    sind alles Klassen mind 2 Punkte günstiger :(


    hab mir aber mal die Bezirke im Ganzen angeschaut,
    da beschwer ich mich lieber nicht,
    da gibts ja welche, da sind fast alle Werte zweistellig ;(

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

    Einmal editiert, zuletzt von SparBrenner ()

  • Teilkak


    Vollkak

    Da fehlt jeweils ein "c" und wie muss ich mir das bildlich vorstellen? :m0040::m0040:


    Bei mir ist auch alles gleich geblieben. Schade, hatte gehofft, dass es ein wenig günstiger wird.

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • Bei uns Bezirk Groß-Gerau:
    Haftpflicht 7
    VK 2
    TK3
    alles keine Änderung!


    Aaaaaaber:


    Offenbach Stadt (höchste Einstufung bundesweit!!!)
    Haftpflicht 12 :thumbdown:
    VK 6
    TK 4


    Offenbach hat bundesweit die meisten Haftpflichtschäden. Ein Schelm, der Böses dabei denkt... :P

  • Haftpflicht geht bei mir (53604) eins runter auf 6, TK bleibt bei 8, VK bleibt bei 4.
    Mal sehen wie sich das auswirkt.
    Ich kann mich bei meiner Versicherung nicht beschweren. Habe für dieses Jahr schon einen Rabatt von ca. 150 € bekommen.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug