• Hallo zusammen.


    Nach dem ich nun 1700 Km mit meinem Astra K 1,4 Turbo / 150 PS Sportstourer zu meinen vollsten Zufriedenheit zurück gelegt habe, habe ich die Motorhaube geöffnet um nach den Füllständen zu schauen. Habe zwar schon öffters in den Motorraum geschaut, es aber bis dato noch nicht bemerkt das im Motorraum keine Batterie verbaut ist.
    Kann mir jemand sagen wo sich die Batterie in diesem Auto befindet ?


    Das hört sich jetzt etwas seltsam an, aber ich habe sie nicht gefunden.



    Gruß: hgjopel

  • Kann mir jemand sagen wo sich die Batterie in diesem Auto befindet ?

    Es gibt keine :D
    der K ist ja schließlich kein Elektroauto :D
    war n Späßle
    wie gesagt , die Batterie ist in den tiefen des Kofferraums versunken
    es gibt aber zur Stromspende was im Motorraum.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Ihr hättet mal mein blödes Gesicht sehen müssen,
    als ich die Batterie anfangs mal abklemmen wollte, da der Tag/Nacht Modus nicht funktioniert.


    Siegessicher die kleine Knarre mit ner 10er Nuss aus dem Kasten genommen, die Motorhaube geöffnet und .... 8o


    :m0008:

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

    Einmal editiert, zuletzt von Black Knight () aus folgendem Grund: "s" zu viel

  • Ein Blick ins Handbuch offenbart das Kapitel "Fahrzeugwartung".


    Es lohnt sich nicht nur zwecks Batteriesuche dort mal einen Blick hinein zu wagen, sondern ist auch sonst mit detaillierten Informationen von den Sicherungen bis zum Radwechsel und der Starhilfe detailliert gefüllt. Das hat Opel ganz gut gemacht.


    Überhaupt kann man das Handbuch gerade bei einem modernen Fahrzeug zu lesen empfehlen. Zugegeben, der ganze technische Schnickschnack ist oft Spielerei, die man irgendwann nie mehr benutzt, aber der ein oder andere Verwendungszweck kann sich durch das Handbuch doch erschließen. Auch gibt es doch in den Tiefen des Systems immer wieder hübsche Konfigurationsmöglichkeiten, die man nicht so einfach findet, bzw. die man gar nicht so erwartet.


    Ruhig mal schmöckern... es ist ganz ordentlich geschrieben und illustriert.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • ...Ruhig mal schmöckern... es ist ganz ordentlich geschrieben und illustriert.

    Ja ja, Du hast ja Recht. Aber wenn die Kiste vor der Türe steht - da liest kaum einer von uns, sondern steigt erst mal ein und probiert alles aus. Logisch, oder? :D


    Bei dir ist das jetzt wieder was anderes. Du hast noch ein Paar Tage bis dorthin. Und genau da würde ich es genau wie Du machen: möglichst alle Infos aufsaugen wie ein ausgedörrter Schwamm.


    Im Übrigen habe ich mich auch ausführlich mit der BDA befasst, weil ich ein Paar Dinge wissen wollte. Nur bis ganz hinten (Batterie) bin ich nicht gekommen.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Kann ich schon nachvollziehen.
    Sollte auch nicht ala "Read the fucking manual" gemeint sein, sondern als Hinweis, dass es sich lohnt, das Handbuch genauer anzuschauen, weil es ganz ordentlich gemacht ist und viele Dinge sich bei dem Fahrzeug eben doch nicht intuitiv erschließen.




    Aber sei es drum: Die Batterie ist ja schon mal da. ;)

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Ein kleiner Schmuntzler auch von mir ...
    Ich darf mit fug und recht behaupten ich wusste beim ersten Abstellen des Autos in der Garage wo die Batterie ist.
    Das war so ... Auto mitten in die Garage gestellt und bewundert vor allem die Verarbeitung des Lackes musste unter Neonlicht kontrolliert werden, man weiß ja nie.
    Und da im Falle einer Panne, Frau ja wissen muss wo das Reifenreparaturkit ist und wie das so genau funktioert (hatte sowas noch nie bisher immer Notrad oder Ersatzrad) wurde das auch gleich mal genauer in Augenschein genommen.
    Na und beim weiteren Untersuchen des Kofferaums (es sollte ja noch der doppelte Boden rein) bin ich mit großem Entsetzen über die die Batterie gestolpert .... erstmal langes Gesicht gemacht 8| und völlig verdattert gestammelt die gehört doch da gar nicht hin =O vor allem die Größe der Batterie fand ich für einen Benziner doch etwas heftig

    seit 27.04.2017 ASTRA K 1.6 SIDI AT6 Innovation, Smaragdgrün, IntelliLux, GSD
    9 Jahre ASTRA G Cabrio Linea Rossa 2.2 16 V rot bis 28.04.2017
    jetzt auch mit blauem Dingens
    Kleine Warnung an die Jungs:
    bei mir werden die Pferde auch gefahren die sich unter der Haube verstecken :D:D:D:saint:

  • vor allem die Größe der Batterie fand ich für einen Benziner doch etwas heftig

    In der Wahrnehmung von Größen
    haben Frauen ja oftmals ein anderes Verständnis :)


    da waren noch 30cm Platz Schatz,
    nein mein Hasilein
    du stehst press an der Wand :D:D

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***