Farben -> Diamant blau vs. Quarz Grau vs. Mahagoni braun vs. Schnee weiß

  • Hallo,


    ich bin mir für den Astra ST unschlüssig bezgl. der Farbwahl.


    Grün, rot, Schwarz und Dunkelblau sind definitiv raus.



    Bleiben noch die im Betreff genannten übrig, aber Bilder sind ja immer so eine Sache und live alle Farben nebeneinander zu sehen schwierig.


    Daher die Frage:


    Wer kann etwas zum Thema wie leicht man Kratzer / Schmutz / usw. sieht bzw. wie pflegeleicht die jeweilige Farbe ist.


    Das ganze würde kombiniert werden mit silbernen Felgen bzw. beim weißen mit schwarzen Felgen.


    Danke.


    Gruß


    Karl

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • Von Karl an Karl eine äußerst hilfreiche Antwort,


    LAVAROT


    :thumbup:


    nein im Ernst, das ist Geschmacksache.
    Am besten zu einem Händler fahren und begutachten.

    Astra K ST 1.0 105 PS Innovation, Lavarot, Sommer 17 " Momentum, Winter 17 " Executive, Lichtpaket, Sichtpaket, Winterpaket 2, Onstar, Parkassistenz Paket, Innenraumpaket, Standheizung, Solarprotect im Fond, Navi 900.

    Seit 08.02.21 Insignia B ST 1,6 CDTI Edition, Automatik, Matrix LED, Argonsilber, Sommer und Winter auf 17 " Opel Alu, beheizbare Frontscheibe, Winter Paket, AGR Fahrersitz, Multimedia Navi Pro.

  • Quarzgrau Metallic kannst du dir in meiner Galerie anschauen. Ich finde die Farbe super.
    Und außerdem ist sie wirklich schmutzunempfindlich.
    Da es eine Metallicfarbe ist, hast du ja auch noch ne leichte Klarlackschicht drüber, das macht die Sache etwas robuster. Kratzer kann man nie vermeiden, aber empfindlicher als andere ist die Farbe bestimmt nicht.
    Habe auch silberne Felgen. Sieht gut aus. Zumindest meine ich das... :thumbup:

  • Ganz klar: Schwarz! 8o

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Ganz klar: Schwarz! 8o

    ich hatte schon 2 schwarze und 1 rotes Auto ... damit bin ich durch .... es wird wohl auf das Quarzgrau oder das Diamantblau rauslaufen.


    Werde mich die Tage mal beim FOH umschauen.


    Gruß


    Karl

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • Karle, ich empfehle dir: tadaaaa *Trommelwirbel* tiefseeblau!

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Für mich ist SILBER die mit Abstand pflegeleichteste und unempfindlichste Farbe. Microkratzer musst man mit der Neonleuchte und der Lupe suchen gehen - und selbst das ist nicht immer von Erfolg gekrönt. Reinigungstechnisch wird wird Silber scheinbar nie richtig dreckig - höchstens etwas dunkler silber.


    Aber es ist halt hauptsächlich auch eine Geschmackssache, und das hilft nichts besser, als sich die Farben im Original und tageslicht. Am besten am Auto - da Farben auf den großen Flächen des Fahrzeugs wieder einen ganz anderen Eindruck vermitteln als flächenkleine Farbproben.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • da hast du recht. Silber ist wirklich pflegeleicht ... hatte ich mal bei einem Omega ... ist an sich auch ok ... aber doch irgendwie etwas "langweilig" ...


    da hilft wohl nur schauen ... hoffe unser FOH hat einige Farben da ... das was man sucht gibt es ja meistens nicht.


    Gruß


    Karl

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • Ich habe silber dem eisblau vorgezogen, weil es das OPC-Line-Exterieur nicht mit dem Eisblau gab.
    Eine ähnliche Farbe hatten wir schon mal auf einem Ascona C. Und man sieht es auf der Straße immer öfter.


    Am Astra würde mir das Eisblaub darum beonders gut gefallen, weil das schwebende Dach im Bereich der C-Säule, welche ja immer schwarz ist, besonders "schwebend" zur Geltung kommt.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Würde Quarzgrau nehmen.


    Wähle die Farbe auch immer nach dem sichtbaren Verschmutzungsgrad da ich meine Autos nie wasche.