Gaspedal recht weit oben

  • Hallo und guten Abend,
    bei unserem ASTRA K (150 PS) empfinden sowohl meine Frau als auch ich das Gaspedal als zu hoch angesetzt.
    Als Vergleich haben wir unseren alten ASTRA H und andere PKWs.
    Wenn ich mal richtig Gas geben möchte setze ich eigentlich meinen Fuß immer neu etwas höher an um das Pedal wirklich sicher durchzudrücken.
    Meine Schuhgröße 42 ist ja (denke ich) jetzt nicht so ganz klein.
    Haben auch andere hier dieses "Problem", gibt es Möglichkeiten den Abstand zu verändern oder irgendwelche Tricks?
    Danke in die Runde vorab.
    Gruß aus dem Spessart. :)

  • In den guten alten Zeiten war es kein Problem die Pedalformen mit entsprechenden Anbauteilen den individuellen Wünschen entsprechend anzupassen. Das war auch manchmal wirklich notwendig, um z.B. ein Heel-Toe-Downshifting zu ermöglichen (Spitze-Hack-Schalten).


    Heute ist das leider zulasungstechnisch nicht mehr so einfach.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Ha endlich jemand der das genauso empfindet wie ich.
    Auf den ersten Kilometern, vor allem bei langen Fahrten 1-3 Stunden, hatte ich immer mysteriöser Weise Muskelkater.
    Ich konnte es mir nicht erklären ... bis ich mich dabei erwischt habe, dass ich beim gasgeben immer den Fuß ausgestreckt in der Höhe hatte.
    Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt (müssen) und die OPC-Pedale eingebaut, ich glaube die helfen da auch ein bisschen weiter.
    Ach ja übrigends habe ich Schuhgröße 36 und da ist die Höhe des Gaspedals wohl im Gegensatz zu 42 doch noch etwas auffälliger.

    seit 27.04.2017 ASTRA K 1.6 SIDI AT6 Innovation, Smaragdgrün, IntelliLux, GSD
    9 Jahre ASTRA G Cabrio Linea Rossa 2.2 16 V rot bis 28.04.2017
    jetzt auch mit blauem Dingens
    Kleine Warnung an die Jungs:
    bei mir werden die Pferde auch gefahren die sich unter der Haube verstecken :D:D:D:saint:

  • Ihr müsst halt das Pedal auch mal treten :D


    ich hab 46 und kein Problem damit.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Ihr müsst halt das Pedal auch mal treten :D


    ich hab 46 und kein Problem damit.

    @SparBrenner bei Schuhröße 46 und Köprgröße von 196 cm hätte ich auch kein Problem


    und glaub mir mein Gaspedal bekommt dauernd nicht nur einen sanften sondern eher einen kräftigen Tritt

    seit 27.04.2017 ASTRA K 1.6 SIDI AT6 Innovation, Smaragdgrün, IntelliLux, GSD
    9 Jahre ASTRA G Cabrio Linea Rossa 2.2 16 V rot bis 28.04.2017
    jetzt auch mit blauem Dingens
    Kleine Warnung an die Jungs:
    bei mir werden die Pferde auch gefahren die sich unter der Haube verstecken :D:D:D:saint:

  • mmmh, ich bin 171cm bei Schuhgröße 41. Absolut keine Problem.

    Jetzt: Astra K ST, Innovation, 1.4 S/S 110 KW, Quarzgrau, AGR, Schiebedach, Winterpaket 1, Inno-Paket, DAB+, Navi 900, Matrix LED, Sommerreifen 17", Keyless Open, sensorgesteuerte Heckklappe
    Bestellt: 16.8.2016 Auslieferung: Dezember 2016


    Vorher: Astra H GTC Sport, Ultrablau, 1.8 140PS, Performance Paket(IDS+, BiXenon mit AFL), Parkpilot, BC,CD30 MP3, Felgen 5-Doppelspeichen-Design (225/45 R17), Fahrer-Sitzpaket, Neuster Stilbruch: abnehmbare AHK


  • Ach ja übrigends habe ich Schuhgröße 36 ...

    =O


    Das reicht aber gerade so aus um nicht umzufallen - oder?
    Spaß beiseite ^^


    Meine Frau hat mit der gleichen Größe keine Probleme mit dem Gaspedal bzw. der Gaspedalhöhe. Wird vielleicht von Mensch zu Mensch unterschiedlich empfunden.

  • Schuhgröße 42, Größe 1,76, keinerlei Problem mit dem Gaspedal.


    Sollen wir einen Schuhgrößen Thread aufmachen? ;)

    Astra K ST 1.0 105 PS Innovation, Lavarot, Sommer 17 " Momentum, Winter 17 " Executive, Lichtpaket, Sichtpaket, Winterpaket 2, Onstar, Parkassistenz Paket, Innenraumpaket, Standheizung, Solarprotect im Fond, Navi 900.

    Seit 08.02.21 Insignia B ST 1,6 CDTI Edition, Automatik, Matrix LED, Argonsilber, Sommer und Winter auf 17 " Opel Alu, beheizbare Frontscheibe, Winter Paket, AGR Fahrersitz, Multimedia Navi Pro.

  • Länge 194 cm und Schuhgröße 45-46. :D


    Kann quasi Wasserski fahren ohne Bretter.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens