Was meint ihr zu folgender Konfiguration ?

  • Astra ST Dynamic, 1.6 Turbo AT


    folgende Extras habe ich gewählt (auf Extras in Zusammenhang mit der Frontkamera habe ich bewußt verzichtet):


    Schlüsselloses Schließ- und Startsystem „Keyless Open & Start“ ·[ATH]
    Parkpilot, Einparkhilfe vorn und hinten ·[UD5]
    Rückfahrkamera mit Lenkleitlinien·[UVC]
    Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR (Aktion Gesunder Rücken e.V.), Fahrer und Beifa ·[SRY]
    Innenraum-Ausstattung ·[WPG]
    Leder-Ausstattung ·[TAP4/TAPQ]
    Winter-Premium-Ausstattung·[2EC]
    2 USB-Schnittstellen, hinten (nur Ladefunktion) ·[USS]
    Digitaler Radioempfang DAB/DAB+/DMB-R (Digital Audio System) ·[U2Q]
    Navi 900 IntelliLink (Generation 2)·[i06]
    Anhängerzugvorrichtung, abnehmbar inkl. Anhänger-Stabilitätsprogramm ·[VQ9]
    Notlaufrad, Stahl, 4 J x 16 ·[SJQ]
    Diebstahlschutz für Leichmetallräder ·[PB4]
    Außenspiegel, elektrisch anklappbar ·[DWF]
    Fußraummatten, Gummi, 4-teilig·[BF6]
    Sicherheitsnetz für Gepäckraum, inkl. Befestigungsvorrüstungen hinter der 1. und ·[AP9]
    Zwei-Zonen-Klimatisierungsautomatik ·[CJ2]
    Perleffekt-Lackierung Quarz Grau·[GR5]
    Opel FLEXCARE Komfort-Paket - Laufzeit 48 Monate (bis 60.000 km Gesamtlaufleistu ·[FLEX2]

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • Hört sich gut an. Ziemlich volle Hütte, hab ich größtenteils bei meinem Innovation auch. :thumbup:


    Ob man allerdings unbedingt das Keyless System braucht...ist wahrscheinlich Ansichtssache. Ich vermisse es nicht. Hatte es schon mal in nem anderen Auto und ich fand es eher unbefriedigend. Da wurde ich doch das eine oder andere mal "ausgesperrt" bzw. nicht reingelassen oder ich konnte nicht starten. Von daher...den Aufpreis kann man z. B. in ein Gepäcktrennnetz oderähnliche Dinge stecken.

  • Kommst du mit der Ultmate-Ausstattung nicht dann günstiger weg? Gruß Fabi

    Opel Astra Sports Tourer Ultimate, 1.4T Benziner 150 PS, Automatik S/S, Onyx Schwarz
    Ausstattung: IntelliLux Matrix LED Lichtsystem, IntellilLink Navi 900, 2-Zonen-Klimaautomatik, ACC mit Assistenzsysteme, Front-Kamera (3. Gen), Rückfahrkamera, 18 Zoll-Bicolor-Felgen, AGR-Ergnonomiesitze mit Massagefunktion und Sitzheizung/-ventilation, Keyless Go-System
    Pakete: Park & Go, Premium-Leder, Winter-Premium, Innenraum, Licht, Sicht

  • Keyless go hatte ich schon im Astra H und meiner Corvette ... finde ich praktisch.


    Ultimate hatte ich auch überlegt, aber ich möchte/brauche keine Frontkamera, sonst hätte ich das wahrscheinlich so gemacht und die kann man da glaube ich nicht abwählen.

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • Ja die Frontkamera ist mit drin. Warum stört dich die Kamera?

    Opel Astra Sports Tourer Ultimate, 1.4T Benziner 150 PS, Automatik S/S, Onyx Schwarz
    Ausstattung: IntelliLux Matrix LED Lichtsystem, IntellilLink Navi 900, 2-Zonen-Klimaautomatik, ACC mit Assistenzsysteme, Front-Kamera (3. Gen), Rückfahrkamera, 18 Zoll-Bicolor-Felgen, AGR-Ergnonomiesitze mit Massagefunktion und Sitzheizung/-ventilation, Keyless Go-System
    Pakete: Park & Go, Premium-Leder, Winter-Premium, Innenraum, Licht, Sicht

  • Weil ich schon viel negatives drüber gelesen habe und der Technik nicht so recht über den Weg traue ... vielleicht bin ich auch nur paranoid :D

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • Wenn es preislich in der Ultimate-Ausstattung kein Unterschied macht, würde ich das einfach nehmen. Musst sie ja nicht nutzen ;)

    Opel Astra Sports Tourer Ultimate, 1.4T Benziner 150 PS, Automatik S/S, Onyx Schwarz
    Ausstattung: IntelliLux Matrix LED Lichtsystem, IntellilLink Navi 900, 2-Zonen-Klimaautomatik, ACC mit Assistenzsysteme, Front-Kamera (3. Gen), Rückfahrkamera, 18 Zoll-Bicolor-Felgen, AGR-Ergnonomiesitze mit Massagefunktion und Sitzheizung/-ventilation, Keyless Go-System
    Pakete: Park & Go, Premium-Leder, Winter-Premium, Innenraum, Licht, Sicht

  • Weil ich schon viel negatives drüber gelesen habe und der Technik nicht so recht über den Weg traue ... vielleicht bin ich auch nur paranoid :D

    Nimms ruhig, ich finde die Frontkamera sinnvoll. Warum paranoid? Meinst du, der Astra kann dich mit der Frontkamera verfolgen wie dereinst die gute alte Christine?

  • Und in der Versicherung kommst du auch ein wenig günstiger weg, weil es dann der K+ ist durch die Assistenzsysteme...

    Opel Astra Sports Tourer Ultimate, 1.4T Benziner 150 PS, Automatik S/S, Onyx Schwarz
    Ausstattung: IntelliLux Matrix LED Lichtsystem, IntellilLink Navi 900, 2-Zonen-Klimaautomatik, ACC mit Assistenzsysteme, Front-Kamera (3. Gen), Rückfahrkamera, 18 Zoll-Bicolor-Felgen, AGR-Ergnonomiesitze mit Massagefunktion und Sitzheizung/-ventilation, Keyless Go-System
    Pakete: Park & Go, Premium-Leder, Winter-Premium, Innenraum, Licht, Sicht

  • Verdeckt die Kamera nicht einen größeren Teil der frontscheibe wie normal oder ist das gleich wie ohne Kamera bzw stört das Teil nicht?


    Müsste ich mal ausrechnen... was besser ist

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)