Aktivwoofer verbauen/anschließen

  • Hi Leute ich würde gerne eine Aktivwoofer in mein Wägelchen verbauen das mit dem anklemmen an die Batterie wär kein Problem aber das mit dem Signalen macht mir Sorgen da ich ja zum Radio hinfahren muss oder?
    Mfg

  • @ faco777 > Aegilaos wollte doch keine große Verkabelung anfangen ;)



    Ich bin zu dem Thema gerade am Suchen nach einem Bluetooth Transmitter, den das Intellilink 4.0 auch erkennt.


    Ziel: Subwoofer im Kofferraum ganz ohne zusätzliche Verkabelung nach hinten, abgreifen oder Trennen von vorhandenen Kabeln betreiben. Da reicht es mir aus, wenn die Radio-Programme nicht mit einbezogen sind.


    Szenario:
    Signal kommt von Klinke-Ausgang am "Musikabspieler" wie Smartphone oder iPad an Dual-BT-Transmitter.
    Die Signale werden vom Radio Intellilink 4.0 (als BT-Quelle) empfangen und von einem BT-Receiver, dessen Audio-Ausgang am Subwoofer-Eingang angeschlossen ist. Über die 12V-Steckdose im Kofferaum würde der Aktiv-Sub angeschlossen werden (nicht optimal, aber es funktioniert so über Jahre in früherem Fahrzeug). Der Sub wird als Einschränkung über die Lautstärke aus dem Musikabspieler gesteuert.


    Bei gleicher Latenz ist die Signallaufzeit korrekt. Es funktioniert im Test bereits mit beliebigen Empänger (wie Aktiv-Boxen und BT-Empfängern), nur das Opel-Radio stellt sich quer und koppelt bis jetzt noch keinen BT_Transmitter.


    Vielleicht hatte jemand auch bereits diesen Weg als Idee und war erfolgreich ?