18Zoll oder 19Zoll?

  • Ich würde die 18 Zoll Sparco nehmen! :m0006:

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Optisch sind zwar beide hübsch, die Sparcofelgen passen aufgrund der Einfachheit und der dünnen Speichen meiner Meinung nach besser zur sportlichen Eleganz des Akstra K.


    Sind ganz tolle Felgen, und nach angaben des herstellers sogar Winterfest (was mich grad wieder auf teure Ideen bringt). Es gibt sie auch in bronzefarben - je nach dem, welche Farbe du hast, könnte ich mir das auch gut Vorstellen.


    18 oder 19 Zoll? 18. 19 Zoll sind nicht immer besser und auch nicht immer schöner.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Ich würde zu schwarze Felgen tendieren, da ich nen weissen Astra hab.
    Was für die Sparco spricht: ABE ist bei 225er Bereifung auch dabei(keine Tüv kosten)
    Sie sind mit 9kg sehr leicht! Die Irmscher wiegen knapp 15kg...
    Reifen sind im Schnitt 50euro po Stück billiger bei zb.Dunlop Sp Maxx Rt...
    Irmscher wär auch ne ABE dabei bei 225er Bereifung, sind teuerer und die Reifen auch.
    Den Sparcosatz würd ich für 840euro bekommen(ist unter ebay Preis)
    Der Irmschersatz würde ich für 1099euro bekommen.

  • Hab mich auch für die Asetto Gara in 8x18 ET40 entschieden. Leider für den Astra Lochkreis 5x105 nur in matt schwarz zu bekommen. Aber mein ortsansässiger Folierer hat den Felgen einen schönen Akzentring in Gold verpasst :thumbup: ,
    und schon heben sich die schwarzen an meinem schwarzen Astra wunderbar ab. Wenn sie mal wieder gewaschen sind gibts auch Bilder. ;)
    Mit einer H&R Tieferlegung (35mm) v/h und der Einpresstiefe sieht das ganze für meinen Geschmack super aus und der Wagen ist noch voll familientauglich (Sommerurlaub mit 5 Personen + Gepäck, keine Probleme).

  • Welches rdks fährst du bei den Sparco?
    Hast du Gummiventile oder Aluventile verbaut?

    Die Reifendrucksensoren sind die originalen von Opel. Mein "Freundlicher" hat mir einen Freundschaftspreis gemacht ;) . Diese RDK`s gabs dann nur mit Gummiventilen, was aber bei den schwarzen Felgen auch besser ausschaut.
    Hoffe daß ich am WE auch mal ein paar Bilder zeigen kann :thumbup: .