Preis in Ordnung ? (Dieselprämie)

  • Hallo zusammen !
    Ich wollte mal eure Einschätzung zu dem Preis den ich bezahle hören:
    Bestellt habe ich einen Astra 5 Türer, Innovation mit 125 PS.
    Durch Lack, Intellilux und so weiter komme ich auf einen Listenpreis von 26.525 Euro plus 650 Euro Fracht.
    Ich zahle jetzt (mit Abgabe von meinem schrottreifen Diesel ohne TÜV) 20.600 Euro incl. Fracht.
    Ist der Preis OK ? Ich habe hier teilweise gelesen dass noch 5 Jahre Garantie dabei waren. Ich muss die Verlängerung der Garantie noch zusätzlich bezahlen.
    Ich wäre für ein paar Stimmen zu dem Preis wirklich dankbar.
    Viele Grüße
    Lemmy

  • Hallo Lemmy.


    Ausgehend davon, dass den Händlern zum Modellwechsel die Margen gekürzt wurden;
    denke ich das der Preis in Ordnung geht.
    Wenn ich es richtig weiß, liegst du mit dem Preis dann ca 7-10 Prozent unter Listenpreis vom Einstand (ohne Extras).
    Ergo: wenn es kein Reimport ist, dann ist es ein gutes Angebot.


    Und was die 5 Jahre Garantie betrifft: sind es beim Sondermodell ON 2 Jahre Herstellergarantie und 3 Jahre Opel Flexcare Komfort.
    Kannst du auch abschließen. Kostenpunkt 439 Euro für 15000km pro Jahr oder 759 Euro für 30000km pro Jahr.
    (geht abzuschließen bis 14 Tage nach Zulassung, Ausnahme VFW :die müssen spätestens am Tag der Umschreibung den Vertrag haben)


    Allemal eine Überlegung wert.


    Mit Grüßen
    Sir Robin


    PS: ich mag mein Astra nicht missen und hoffe dir wird´s genauso gehen. :thumbup:

    Astra K 1.6 SIDI AT6 Dynamic in Quarzgrau



    -meine graue Eminenz-



    4 Mal editiert, zuletzt von SirRobin ()

  • Wenn ich richtig rechne, hast Du (Prämie von 5000 vom Listenpreis abgezogen) dann noch einen Rabatt von 1575 € vom Händler bekommen, entspricht nach ABzug der Prämie dann 7% Rabatt.
    Finde ich persönlich relativ mau, aber ich weiss auch nicht, ob Opel die Händler nicht verdonnert, sich an der Prämie zu beteiligen.
    Absolut betrachtet finde ich den Preis aber schon nett, vor allem, wenn man einen Schrotthaufen dafür los wird.

  • Hallo Lemmy,


    Dein Thread ist zwar schon etwas her, aber ich denke, dass der Rabatt in Ordnung geht. Ich war beim Opel-Händler und habe ohne Verhandlungen mit Rückgabe meines alten Diesels (mit TÜV) für meinen neuen Sports Tourer incl. Fracht EUR 5.885,00 (incl. der Prämie von EUR 5.000,00) bekommen. Da werde ich wohl noch mal nach verhandeln müssen. :D


    Gruß


    Michael