Lenkradheizung bei OPC-Line Interior vorhanden?

  • Laut Konfiguration besteht auch die Möglichkeit, bei dem abgeflachten Lenkrad Winterpaket zu buchen. Das Winterpaket beinhaltet Sitzheizung in vorderen Sitzen und die Lenkradheizung. Allein nur die Lenkradheizung ohne Sitzheizung zu buchen, ist aus organisatorischen Gründen leider nicht möglich.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Danke Opelaner. Habe schon gesehen dass es im Kofigurator möglich ist.
    Leider sind im konfigurator immer wieder mal Fehler (siehe Dekorblenden beim Ultimate). Kann jemand mit dem abgeflachten Lenkrad bestätigen, dass es beheizbar ist?

  • Danke Opelaner. Habe schon gesehen dass es im Kofigurator möglich ist.
    Leider sind im konfigurator immer wieder mal Fehler (siehe Dekorblenden beim Ultimate). Kann jemand mit dem abgeflachten Lenkrad bestätigen, dass es beheizbar ist?

    Es wird wahrscheinlich noch keinen hier geben der schon das abgeflachte Lenkrad hat, da jetzt erst die ersten Fahrzeuge mit OPC LIne Interioer ausgeliefert werden.
    Bei mobile ist aber schon ein schwarzer Astra Ultimate mit OPC Line Aussen / Innen als Vorführer drin und dieser hat das abgeflachte Lenkrad und Lenkradheizung, da dieser Lederausstattung( Lenkrad- und Sitzheizung Serie) hat und der Knopf für die Lenkradheizung im Klimabedienteil vorhanden ist.

  • Bei Mobile.de gibt es Fotos von einem Ulimate mit OPC Interieur. Hier ist der Knopf für die Lenkradheizung auf der Mittelkonsole vorhanden. Sollte also dabei sein, sofern das Winterpaket mitbestellt wurde.

    Astra K 1.6 Liter Turbo, Automatik, Ultimate Ausstattung, Onyx schwarz, Premium Leder, Watt Link, OPC Interieur, adaptiver Geschwindigkeitsregler, DAB

  • Geht definitiv.
    Im Ersatzteilkatalog gibt es das Lenkrad auch mit Heizung, bin gerade am Beschaffen.
    Es hat die Heizung aber nur, wenn du das Winterpaket dazu bestellst. Als Ersatzteil gibt es das Lenkrad auch ohne Heizung, also sicher auch ab Werk so.

    Opel Astra K ST Active Beige Grau
    1.4 150 PS ohne S/S
    Matrix, Navi, DAB, Komfortpaket, Chromleiste, elektr. Parkbremse AHZV
    bestellt 12.09. geplanter LT 50 KW produziert 01.12. geliefert 22.12. übernommen am 19.01.2017

  • Habe auch die Ultimate Austattung inklusive OPC Interieur bestellt, da ist die Winter Premium Austattung ja schon Serie.


    Es wurde beim Bestellen auch nie erwähnt, dass damit die Lenkradheizung wegfällt, allerdings steht im Auftrag auch nirgends was von einem beheizten Lenkrad, obwohl da jeder einzelne Punkt haarklein aufgelistet ist.
    Aber ich nehme stark an, dass das trotzdem mit drin ist. Ansonsten sehen die mich ganz schnell wieder ;)

    Astra K ST Ultimate / 1.4l 150PS / Tiefseeblau / und ein paar kleine Extras noch dazu wie AHK / Flexorganizer und OPC-Line Interieur.


    Bestellt am 24.08, Lieferung 13.11.2017

  • Mein Astra wurde überraschend heute geliefert. 19.09. wäre das eigentliche Lieferdatum gewesen. Sei es drum, die Lenkradheizung ist definitiv mit an Board:

    Janosch, hast du auch einen Ultimate

    Opel Astra K ST Active Beige Grau
    1.4 150 PS ohne S/S
    Matrix, Navi, DAB, Komfortpaket, Chromleiste, elektr. Parkbremse AHZV
    bestellt 12.09. geplanter LT 50 KW produziert 01.12. geliefert 22.12. übernommen am 19.01.2017