Intellilink 900 2.5 und Navigation

  • Lässt es sich irgendwie einstellen, dass man das IntelliLink 900 wie ein vernünftiges Navi nutzen kann?


    Was meine ich damit...
    Bei einem ordentlichen Navi werden mir mehrere Routen, meist 3...4, im direkten Vergleich grafisch sichtbar angeboten.
    Beim IntelliLink 900, so wie es jetzt eingestellt ist, kann ich in den Routeneinstellungen die Art der Route festlegen, z. B. schnell / ökonomisch oder so.
    Die dann rausgesuchte Route wird nicht grafisch angezeigt, sondern "nimm und fahr los".


    Ist es ein Bedienfehler, oder schwachsinnige Programmierung?


    Weiterhin kommt oft die Ansage, dass es Verkehrsstörungen gibt auf der geplanten Route, wo sehe ich grafisch die Art der Störung und die vorgeschlagene Alternative und wie bestätige ich diese?

    Opel Astra ST INNO 1.4(110)AT-6 SS EZ 03 / 2016


  • Ist es ein Bedienfehler, oder schwachsinnige Programmierung?

    Weder noch.
    Aber wenn ich jetzt einfach mal so in den Raum stelle, dass du von deinem Job überhaupt keine Ahnung hast, dann habe ich einen genau so schwachsinnigen Satz geschrieben wie du.


    Übrigens: Softwareentwicklung ist kein Geschenk, was nix kostet und wir nicht von Spielmännchen gemacht, die den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben als zu Pennen und nachts mit 'ner Schachtel Zigaretten und 'nem Kasten Bier eine lockere Programmiersession veranstalten. Und dann beguckt man sich noch die Kosten des Navi 900 Intellilink um Vergleich zu einigen anderen System und die Antwort ist gefunden.


    Man kann sich gerne Fragen: Warum ist es so und nicht anders. Aber gleich potentiellen Schwachsinn zu vermuten... ist Fehl am Platz.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Ok, nennen wir es unüberlegte Umsetzung mit Ignoranz bereits bekannter Routinen.
    Klingt eventuell besser, ändert aber nix am Ergebnis.


    Mir ist bewusst was für Arbeit in Software - Entwicklung liegt, daher ja der Frust.


    Hierbei musste nicht das Rad neu erfunden werden, ist alles bereits vorhanden, ich ärgere mich halt nur, dass das Rad nicht rund ist...
    Und frage mich warum.

    Opel Astra ST INNO 1.4(110)AT-6 SS EZ 03 / 2016

  • Weiterhin kommt oft die Ansage, dass es Verkehrsstörungen gibt auf der geplanten Route, wo sehe ich grafisch die Art der Störung und die vorgeschlagene Alternative und wie bestätige ich diese?

    Wenn du damit z.B. A1 Stau, erscheint links unten ok oder betrachten.
    Dann auf Betrachten gehen und es erscheint ein neues Fenster mit den Stau bzw. Störungsmeldungen.

    Astra K ST 1.0 105 PS Innovation, Lavarot, Sommer 17 " Momentum, Winter 17 " Executive, Lichtpaket, Sichtpaket, Winterpaket 2, Onstar, Parkassistenz Paket, Innenraumpaket, Standheizung, Solarprotect im Fond, Navi 900.

    Seit 08.02.21 Insignia B ST 1,6 CDTI Edition, Automatik, Matrix LED, Argonsilber, Sommer und Winter auf 17 " Opel Alu, beheizbare Frontscheibe, Winter Paket, AGR Fahrersitz, Multimedia Navi Pro.

  • Übrigens: Softwareentwicklung ist kein Geschenk, was nix kostet und wir nicht von Spielmännchen gemacht, die den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben als zu Pennen und nachts mit 'ner Schachtel Zigaretten und 'nem Kasten Bier eine lockere Programmiersession veranstalten

    Menno....Du hast mich meines Bildes von Programmierern beraubt :m0003::m0034:;(

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • Ich kam von einem BMW-System genau eine Generation davor, da gab es die alternative Route auf dem Display und deren Auswahl auch nicht.


    Ich finde es nur bescheiden, dass das NAVI 900, in dem Fall wo es einem sagt, dass eine alternative Route schneller ist (passiert schon mal), einem nicht die Möglichkeit gibt diese Aus- oder Abzuwählen.
    Keine Ahnung, ob es die alternative Route dann automatischt nimmt.


    Das ist wirklich bescheiden programmiert.

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • Ich finde es nur bescheiden, dass das NAVI 900, in dem Fall wo es einem sagt, dass eine alternative Route schneller ist (passiert schon mal), einem nicht die Möglichkeit gibt diese Aus- oder Abzuwählen

    so ist es mir auch mal ergangen, da kam permanent die Meldung auf Ihrer Strecke ist Stau bitte Auswahlroute wählen, es stand aber nirgends wie und wo ich die wählen kann.


    ansonsten find ich das Navi nicht schlecht.

    Astra K ST 1.0 105 PS Innovation, Lavarot, Sommer 17 " Momentum, Winter 17 " Executive, Lichtpaket, Sichtpaket, Winterpaket 2, Onstar, Parkassistenz Paket, Innenraumpaket, Standheizung, Solarprotect im Fond, Navi 900.

    Seit 08.02.21 Insignia B ST 1,6 CDTI Edition, Automatik, Matrix LED, Argonsilber, Sommer und Winter auf 17 " Opel Alu, beheizbare Frontscheibe, Winter Paket, AGR Fahrersitz, Multimedia Navi Pro.