Navi 900 IntelliLink (Gen.2) Antenne defekt?

  • Hallo zusammen,
    Navi spinnt seit heute, OnStar Berater hat ausgelesen, es stimme etwas mit der GPS Antenne nicht, auf zu Opel, die wissen was zu tun sei. (Haifischflosse)
    Hat das schon mal jemand gehabt? Auf dem Touch Rechts oben wird ein durchgestrichener Satellit angezeigt. OnStar LED ist Rot. Erst ging der Navi noch "normal", jetzt zeigt er einen total falschen Standort an. :S

  • vielleicht das HMI Modul da kommt alles zusammen war bei mir dann genau so wie bei dir...

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Hallo zusammen,
    Navi spinnt seit heute, OnStar Berater hat ausgelesen, es stimme etwas mit der GPS Antenne nich
    Hat das schon mal jemand gehabt? Auf dem Touch Rechts oben wird ein durchgestrichener Satellit angezeigt. OnStar LED ist Rot. Erst ging der Navi noch "normal", jetzt zeigt er einen total falschen Standort an. :S

    Hallo in die Runde


    Hab nach meinem TC Besuch jetzt ein neues Problem. Erst waren keine Sateliten im Display und Navi konnte noch navigieren. Jetzt hat das Navi keine Sateliten und ich kann noch navigieren aber der aktuelle Standort ist irgendwo in der Pampa und ich stehe auf der Straße.
    Batterie wurde beim TC Besuch abgeklemmt und wieder angeklemmt, hat aber nix gebracht. HMI oder was kaputt?? Nächste Woche telefoniere ich mit dem FOH deswegen. Der hatte ja schon Mal gefragt ob ich mit dem Navi Problem hätte, zu der Zeit noch nicht.


    Gruss Flo

    2 Mal editiert, zuletzt von Flo13 ()

  • ... Wenn Du keinen Satellitenempfang hast (durchgestrichener Satellit im Display), aber das Navi "scheinbar" noch weiter anzeigt/navigiert, so liegt das nur daran dass sich das Navi mit "Bordinformationen" wie Lenkwinkel oder Radrehungsinformationen (ggf. auch mit einem eingebauten Trägheitssensor) für eine Weile selbst behilft und mit diesen Infos Koppelnavigation betreibt und so kurze Zeiträume ohne Sat.-Infos überbrückt. Das ist aber nur für so etwas wie Tunnel gedacht und funktioniert nicht für länger und wird auch mit der Zeit immer ungenauer.


    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Hallo Leute


    Die Hochzeit zwischen neuer GPS Antenne und Navi hat geklappt und die hamonieren prächtig miteinander. Ergebnis ist, ich kann wieder navigieren und der Standpunkt des Autos mit den angezeigten Standpunkt im Display stimmt überein. Wer hätte das gedacht daß es nur an der Antenne liegt.


    Materialpreis bei Opel 30€ für die Antenne, bezahlt hab ich nix, ist ja Garantie :m0006:


    Gruss Flo