17" Alu-Winterkompletträder schneekettentauglich (215/45)

  • Hallo zusammen,


    ich bekomme meinen Astra wohl im Oktober und bin nun auf der Suche nach wintergeeigneten, schneekettentauglichen 17" Winterkompletträdern.
    Soweit ich das gesehen habe, sind bei 17" nur die 215/45 in diesem Fall zugelassen.


    Vielleicht hat ja jemand zufällig noch welche in der Ecke stehen, die er nicht mehr braucht... :whistling:

  • Warum nimmst du nicht die 4 für 3 Winterkompletträder in 16 Zoll? Das sind Stahlfelgen und damit auch schneekettentauglich...


    Und da man nur 656 Euro zahlt (so steht es auf meiner Rechnung) ist man seeeehr günstig dabei.


    Ich verstehe ja, daß die 17er besser aussehen, aber wenn man im Winter auch über Schneeketten nachdenkt, ist die Optik ja eigentlich zweitrangig...

  • Im Winter, wenn es ziemlich viel Schnee liegen würde, hätte man auch gar nichts von der Optik, weil es eben versaut wegen Schnee und Eis aussehen würde. Ich würde dir wie Potter 16"-Designfelgen ans Herz legen wollen. Optisch steht es den Alufelgen nichts nach.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -