Heckschürze demontage

  • Weiß jemand wie die Heckschürze demontiert wird? Ich bin am überlegen eine AHK nachzurüsten.

    bestellt KW3: Astra ST 1.4 Automatik Innovation, Inno-Paket, AGR, SD, Standheizung, Heckklappe, Bestellt KW3, PD: KW12 LT 26.04.17. Zweitspassauto MX5 NC


    Ich suche alte Flipper(automaten)

  • Zuerst die Rückleuchten raus, sind vom Kofferrraum aus mit je zwei Plastemuttern verschraubt
    Dann rechts und links am Radlauf je 3 Schrauben raus, zuletzt unten 2 Plastespreizniete ab.
    Zuletzt recht und links den Stoßfänger an der Seitenwand entriegeln, ist eingeklippst. Hinter den Heckleuchten sind auch Verriegelungen.
    2. Mann zum Abnehmen ist nicht schlecht und Stecker für Parkpilot trennen nicht vergessen.

    Opel Astra K ST Active Beige Grau
    1.4 150 PS ohne S/S
    Matrix, Navi, DAB, Komfortpaket, Chromleiste, elektr. Parkbremse AHZV
    bestellt 12.09. geplanter LT 50 KW produziert 01.12. geliefert 22.12. übernommen am 19.01.2017

  • Super! Vielen Dank.


    Also keine große Aktion

    bestellt KW3: Astra ST 1.4 Automatik Innovation, Inno-Paket, AGR, SD, Standheizung, Heckklappe, Bestellt KW3, PD: KW12 LT 26.04.17. Zweitspassauto MX5 NC


    Ich suche alte Flipper(automaten)

  • Nein, alles easy, nur die Plastenasen gehen eventuell etwas schwer ab

    Opel Astra K ST Active Beige Grau
    1.4 150 PS ohne S/S
    Matrix, Navi, DAB, Komfortpaket, Chromleiste, elektr. Parkbremse AHZV
    bestellt 12.09. geplanter LT 50 KW produziert 01.12. geliefert 22.12. übernommen am 19.01.2017