Anleitung 5 Kanal Endstufe

  • Hi,


    da ich mich sonst immer auf vollständige Anleitungen verlassen konnte, hier eine von mir.
    Ich habe eine 5 Kanal Endstufe voll integriert. Eventuell hilft es dem ein oder anderen.


    Kabelfarben, Hochtönertausch, Remoteabgriff und Ausbau der Zubehörsteckdosen im Dokument.


    Es ist nicht perfekt aber ein guter Leitfaden.


    Die unkomprimierte Datei (bessere Bilder) versuche ich nachzureichen. Leider überschreitet das aktuelle Dokument das 2mb Limit.


    Grüße
    beast

  • Hi, meinst du bei den Originalen?
    Ja die haben einen kleinen Kondensator auf der Plus Seite steht auch im Dokument.


    Die Audiosystem, die ich verbaut habe, haben eine Frequenzweiche ab Haus.


    Vom Original versuche ich noch ein Bild nachzureichen.


    Grüße

    Opel Astra K ST 1.4 125PS - Innovation / Winterpacket 1/ innov. Paket /elektr. Heckklappe /keyless /Reimport (CZ)

  • Jap, meine die Originalen. Danke, das hab ich wohl überlesen...


    Ein Bild wäre super, ich hab momentan zu wenig Zeit, um mich praktisch an die Sache zu machen.


    Geplant ist bei mir, erstmal mit den org. LS zu arbeiten und diese vollaktiv anzusteuern mit einer AP5.9bit.

  • Anbei noch die fehlenden Bilder von den neu verbauten Hochtönern.
    Mit Montageband aus Metal perfekt zu befestigen.
    Platz für eine Frequenz-weiche ist massig vorhanden.

    Hi,
    an den fehlenden Höhen würde ich auch gerne etwas optimieren. Aber ohne viel Aufwand. ;)
    Wäre es machbar, "einfach" nur zusätzliche Hochtöner (wie du, mit z.B. Montageband) über oder neben die originalen LS im Armaturenbrett zu verbauen?
    Könnte man diese einfach an die vorhandenen LS-Kabel anschließen?
    Wenn ich das so bei dir sehe, würden die originalen LS darunter vermutlich nicht stören, oder?


    LG

    Astra K ST Dynamic 1.6 @ 98 Vol.-% EDITurbo [MT6]
    EZ: März 2017 | MJ 2017

  • Hi,


    sorry für die späte Rückmeldung.
    Grundsätzlich dürfte man da irgendwie Hochtöner hinquetschen können.
    Ich würde aber eher die normalen entfernen, es fällt ja nicht auf, dass diese fehlen und evtl. verändert sich dann auch die Impedanz, was möglicherweise schlecht für das Radio ist.


    Grüße

    Opel Astra K ST 1.4 125PS - Innovation / Winterpacket 1/ innov. Paket /elektr. Heckklappe /keyless /Reimport (CZ)

  • Danke für die Anleitung und vor allem die Zeit und Mühe bei der Erstellung. Ich möchte bei mir erstmal nur einen kleinen Subwoofer ergänzen und dann im Frühjahr die Türen dämmen.
    Könnt ihr mir denn einen guten Hi/Low Adapter empfehlen?
    Am liebsten würde ich nur den Platz über der Autobatterie für den Bass verwenden, deshalb werde ich Subwoofer und Verstärker seperat verbauen um den Platz am besten auszunutzen.


    ich dachte beim Amp an den hier: https://www.toms-car-hifi.de/endstufen/?p=1&o=3&n=48&f=273
    und beim Subwoofer muss ich dann noch genau nachmessen was möglich ist und mich durchtesten aber sowas z.B.: https://www.toms-car-hifi.de/s…zoll/21862/tcomprt82?c=22

    Einmal editiert, zuletzt von Enthusiasmus ()