Auspuff wechseln vom 1.4t 150PS auf 1.6t 200 PS

  • Hallo Leute, leider habe ich dem Forum so nichts gefunden, falls vorhanden ist. Sag ich mal Sorry.


    Bin seit Montag ein stolzer Besitzer eines Astra K mit 150PS Automatikgetriebe. Meine Frage an euch ist. Kann ich die Duplex Anlage vom 200 PS Astra drunter bauen?


    Gruß
    Meister_Eder

  • Meines Wissens nach nicht, da du ja die 1.4er Maschine hast. Es gibt aber von Friedrich Motorsport eine Duplex für den 1.4er wenn ich mich nicht irre.

    Astra K St Innovation, 1.6 Turbo 147 kW
    EZ: 04/2017, Onyx-Schwarz
    OPC-Pedale, Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Oxigin 18 Concave (8.5x18 et39), schwarze Seitenblinker mit "Turbo" Schriftzug, Motorabdeckungen mit Wassertransferdruck, Schaltwegverkürzung 4h-Tech, Kühlergrill mit Carbonfolie, 3. Bremsleuchte getönt, Reflektoren getönt, Dekorleisten mit Carbonfolie, Rückspiegel in Echt-Carbon, Friedrich Motorsport Auspuff 3zoll ab Kat, Brillenfach auf der Fahrerseite, 3D-Kennzeichen „Carbon-Optik“

  • Hallo Leute, leider habe ich dem Forum so nichts gefunden, falls vorhanden ist. Sag ich mal Sorry.


    Bin seit Montag ein stolzer Besitzer eines Astra K mit 150PS Automatikgetriebe. Meine Frage an euch ist. Kann ich die Duplex Anlage vom 200 PS Astra drunter bauen?


    Gruß
    Meister_Eder

    Meister Eder, warum willst du das machen?

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Damit es optisch besser aussieht und damit den BMW- und Mercedes-Benz-Fahrer angeben kann, dass man so ein tolles Auto fährt, obwohl unter der Haube "nur" 150 PS werkeln? :whistling:

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Naja, so eine symmetrische AGA am Heck hat schon auch etwas. ÜBer Sinn und Unsinn bei einem Astra kann man streiten. Sollte außer @Meister_Eder erstmal niemanden stören.
    Ich würde an deiner Stelle einfach beim Abgasprofi nachfragen. Da wurden ja bereits zwei genannt.
    Ich wüsste nicht, warum das nicht gehen sollte. Genauso könnte ich mir vorstellen ,dass auch die originale vom 1.6T passen könnte. Allerdings wäre die mMn optisch kein Gewinn im Verhältnis zum Einsatz.

  • Danke euch allen erstmal für die Antworten. Für mich hat eigentlich die Auspuffanlage nur einen Zweck und das ist die Optik. Irgendwie habe ich mich in die Original Duplex Anlage verliebt ^^. Naja und angeben brauche ich nicht unbedingt vor den Mercedes,BMW, oder Audi Fahrer. Und sry.... Es ist die 1.4 Liter Maschine 150PS, hatte mich vertan!

  • Da fragt jemand nach einer Auspuffanlage und es kommen direkt wieder Posts dazu warum und wieso weshalb sowas denn sinn macht. Nimmt einem direkt wieder die lust hier etwas zu posten!


    Tuning Auspuff Alufelgen usw.


    schau mal hier rein, der ein oder andere hat eine Auspuffanlage vom Tuner verbaut. Und lass dich nicht hier von anderen reinlabern. Wenn du nen Auspuff toll findest wegen der Optik dann schraub es dir drunter, mach ich genauso. Wer sowas als sinnlos sieht der kann ohne weiterfahren.


    gruß jannik

  • Ich kann deinen "Frust" irgendwie verstehen, aber es ist völlig legitim, über (Un)-Sinn zu diskutieren und wenn man sowas nicht lesen möchte, sollte man es versuchen, einfach darüber zu stehen und sich halt den Teil für sich denken.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -