NFC-Chips für Smartphone-User im Auto

  • Hallo zusammen,
    Nahezu täglich sehe ich Menschen ins Auto einsteigen oder daraus Einsteigen. Und ich sehe, wie sie erst mal eine halbe Ewigkeit auf Ihrem Handy rumdaddeln. Ich habe mich dann gefragt, was die denn da machen... und fangen da eben gerade an, das WLAN umzustellen, die Navi-App zu aktivieren, die Musik-Anwendung zu starten etc. pp. Das ganze müsste auch einfache gehen, und ich habe mir überlegt, wie am besten.


    Heute habe ich eine neue Bankkarrte bekommen, die kontaktlos funktioniert (ich frage mich, wer dafür dann noch mit "Sicherheit" wirbt - das ist in meinen Augen Volksverdummung, die Meinung teilt aber nicht jeder). Im Rahme. Bei der Recherche, was ich da gegen tun kann, bin ich auf eine interessante Idee für die Smartphone-User unter uns (dürfte außer mir eigentlich fast jeder sein):


    NFC-Tag ins Auto kleben oder hängen. Hat - das gebe selbst ich zu - irgendwie was cooles.


    Siehe dazu folgendes Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (ab ca. 1:55min).


    Vielleicht hat jemand schon immer danach gesucht...

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch