Lenksäule defekt, Lenkrad wackelt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lenksäule defekt, Lenkrad wackelt

Hallo zusammen.

Ich bekomme die Tage eine neue Lenksäule auf Garantie gewechselt.
      Aufgefallen ist es mir wenn man das Lenkrad auf 12 und 6 Uhr festhält und dann oben oder unten mit etwas Kraft drückt dass es dann etwas Spiel hat und etwa 1 bis 2 mm wackelt. Mein FOH hat davon ein Video gemacht und zu opel geschickt und gestern sagte er mir ich bekäme wie gesagt eine neue Lenksäule. Hat jemand auch schon man 4 dieses Problem gehabt?

Zum ersten man ist es mir aufgefallen als ich mich im Auto man gestreckt hab und die Hände dabei gegen das Lenkrad drückte. Und dann hab ich es halt mal wie oben beschrieben versucht.

Grüße

Auto ist ein ST Dynamic 1.4 125 PS S/S Schalter mit EZ 6 /16

""
      ""
    • Dazu gab es meines wissens sogar einen Rückruf. Zumindest hat mein mechaniker gemeint er müsste kurz was probieren, daraufhin hat er sich ins auto gesetzt und ein paar mal gegen das lenkrad geschlagen, gezogen und gedrückt. Als ich fragte was er da macht, sagte er es gibt einen Rückruf wehen der Lenksäule.

Astra K St Innovation, 1.6 Turbo 147 kW
      EZ: 04/2017, Onyx-Schwarz
      OPC-Pedale, Tieferlegungsfedern H&R, Oxigin 18 Concave (8.5x18 et39), schwarze Seitenblinker, Motorabdeckungen mit Wassertransferdruck

• Brisko83 schrieb:

übrigens wurden gleich meine Winterräder montiert und dabei dann vergessen die RDKS anzulernen.
      Das viel mir dann kurz nach losfahren auf, also wieder zurück und dann haben die schnell die Sensoren angelernt, kostenlos.
      Dann so wenigstens noch einmal um diese Kosten herumgekommen. :thumbsup:
      Hol dir das Anlerndingens beim Aliexpress für ca. 10 Euro und Ruhe is!
      Da haste keine Kosten mehr, vorausgesetzt du wechselst sonst selber die Reifen...

Astra K+ ST 1,4 L (150 PS) S/S, Innovation, MJ 17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900, 17" Alus,
      mit fast allem außer AGR, Schiebedach und LED Matrix, Sonderzubehör: oranges Dingens :D

Meine Galerie / Mein Vorstellungsthread

MHD: siehe Bodenblech! :D

• Guck mal hier.
      Da wurde ausgiebig drüber diskutiert...

Reifendrucksensoren anlernen

Ansonsten beim Aliexpress nach dem Tool suchen

aliexpress.com/item/Free-Shipp…=a2g0s.9042311.0.0.YuGe3W

ca. 13 Dollar = 11,20 Euro

Ist ein Chinanachbau, aber er funktioniert. Zumindest was ich bisher gehört habe, und meiner auch.

Astra K+ ST 1,4 L (150 PS) S/S, Innovation, MJ 17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900, 17" Alus,
      mit fast allem außer AGR, Schiebedach und LED Matrix, Sonderzubehör: oranges Dingens :D

• Man, das ist aber viel. So, wie oben beschrieben, getestet? Knapp 2 cm?
      Da wäre mir ehrlich gesagt mulmig, damit noch länger zu fahren.

Astra K 5 Türer - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017 - Innovation - Onyx Schwarz - 17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm. Sonderzubehör: das blaue Dingens

• stefan2057 schrieb:

Ich habe ja mit Klapperei immer noch zu Kämpfen aus dem Vorderraum. Nachdem ich das mit den Lenksäulen gelesen habe bin ich mal zum Auto und habe getestet. Mein Lenkrad ist auch locker. Kann daher auch die Klapperei kommen?

Mit freundlichen Grüßen
      Uiuiui!
      Sieht aber mal nicht normal aus!
      Ab damit zum FOH! Das ist immerhin ein Sicherheitsrisiko...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von potter ()