Bremsen Opel Astra K 26 000km

  • Hallo ich benötige eurere Hilfe..


    ich Habe den Opel Astra K mit 26000 km..Heute war mein 2. Kundendienst und die Werkstatt rief mich an und teilte mir mit ich brauche Hinten komplett neue Bremsen ..450 Euro..
    Wie ich gelesen habe , brauchen andere die erst bei 50 000 km..
    Ich habe auch beim Fahren nichts bemerkt..
    irgendwie kommt mir das alles spanisch vor,.
    ich bremse auch nicht unnötig viel und fahre normal..
    mein Auto war ein Vorführwagen..
    Bin gerade ziemlich wütend....

  • naja man sieht ja an den Felgen das sie extrem viel abrieb haben ich habe jetzt 41.000km und hatte grad inspkektion da war noch nix sehen noch ganz gut aus aber fahre auch viel AB da bremse ich ja weniger...

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Das ist schon sehr komisch. Meiner ist auch ein Vorführer, aber die Bremsen sehen noch gut aus und ich habe ebenfalls knapp 26000 km runter.

    Bestellt am 27. September 2017 --> Opel Astra K ST Ultimate 1.6 Liter 200 PS darüber hinaus noch adaptiver Geschwindigkeitsregler und sensorgesteuerte Heckklappe
    Lieferdatum lt. AB: KW 48
    Lieferdatum lt. Backdoor; Ende KW 47


    Verlauf:
    Status 33: 05.10.2017 --> Status 35: 05.11.2017 --> Status 42: 09.11.2017 --> Status 48: 16.11.2017 --> Status 49: 22.11.2017 --> Status 58: 23.11.2017 --> abgeholt 30.11.2017

  • Das hört sich für mich nach festhängender Bremse hinten an. So ein Problem hatte der Astra J wenn man Felgen fährt mit großen Öffnungen, dann wird nämlich durch z.B. Waschstraße das Fett aus den Führungen gespült und die Sättel hingen dann. Vielleicht hat der Astra K da ein ähnliches Problem, da es in meinen Augen nicht sein kann das gerade hinten nach 26tkm die Bremse runter ist. Und da müssten ja vorne schon min einmal gewechselt worden sein, weil vorne ja mehr Bremsleistung vorhanden ist.

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Tigra B Edition Sunny Melone
    Verkauft:Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS S/S MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Paket, usw.
    Änderungen:
    - Blendkappen Türgriffe mit Opelzeichen
    - Sommerräder Rial Kibo 8x19" ET 40 in Schwarz ,225/35 R19 Conti Sport Contact 6
    - Bremssättel rot lackiert
    - Ceramic Beläge vorne
    - Haube schwarz foliert

  • Mein Rat an dich: Lass dir alles von deinem FOH zeigen, warum und wieso die hinteren Bremsen schon fällig sind. Wenn du hier nur postet, hilft es dir nicht viel.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Wie dick ist denn der Grat am Rand der Scheibe? Siehst du deutliche Rillen in der Scheibe?

    Mein Rat an dich: Lass dir alles von deinem FOH zeigen, warum und wieso die hinteren Bremsen schon fällig sind. Wenn du hier nur postet, hilft es dir nicht viel.

    Richtiiiisch.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Aus Erfahrung sollten die mind 50-60 tkm halten.


    Bei unsrem astra j habe ich bei 91 tkm das erste mal die Beläge rund um gewechselt... aber gut das Auto ist so gut wie nur im Flachland unterwegs und wird materialschonend gefahren.


    Gruß karl

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • Hinten nach 26000 km???
    Oder ist der Wagen nur rückwärts gefahren? :D


    Normal ist das nicht. Sollte auf ne festsitzende Bremse hindeuten. Das hatte ich vor Jahren mal bei meinem damaligen Mondeo. Testen kann man es, wenn man man nach ner Fahrt mal die Felgen anrührt. Hinten sollte nicht so heiß wie vorne sein. Und mal die Scheiben anschauen. Wenn die angelaufen bzw verfärbt sind, dann sind die ausgeglüht und kaputt und die Beläge wahrscheinlich glasig. So war es damals bei mir.

  • selbst in meiner wilden zeit mit meinem astra h waren nach 20000 nur die Vorder reifen und die Bremsbeläge weg. Denke auch dass da was hing oder hängt

    Ab 2.11.17 Astra k st Ultimate 1.6 t mit allem ,ausser panoramadach und anhängekupplung , in tiefseeblau.


    Kommata dank potter endich vorhanden!