Neuwagen - Konfiguration

  • Hallo zusammen! :)


    Als langjähriger Opelaner plane ich folgenden Neuwagen:


    Astra K - Sports Tourer
    INNOVATION
    1.0 ECOTEC Direct Injection Turbo
    77 kW (105 PS)
    5-Gang


    Onyx Schwarz
    Wärmeschutzverglasung
    Dachhimmel schwarz


    16"-Leichtmetallräder 7Jx16 205/55 R16
    "5-Doppelspeichen"-Design (Code Q03)


    Felgenschlösser
    Allwetterreifen


    Ladekantenschutzfolie
    Autoteppiche Economy schwarz
    Diebstahlwarnanlage


    Gesamtkosten: 25.031,90€ (ohne Überführung, etc.)
    Angebot (FOH): 20.590,- € (inkl. Überführung, Rabatte, Abmeldung Altfahrzeug, Anmeldung Neuwagen - Inzahlungnahme Altfahrzeug nicht berücksichtigt)


    Ist das Angebot okay?


    Leider kann ich mich noch nicht bei den Sitzbezügen entscheiden. Gewählt habe ich:


    Stoff Athena/Ledernachbildung Morrocana, Schwarz


    Da es mein erster Neuwagen ist, frage ich euch, ob Kunstleder genauso haltbar ist wie ein Stoffbezug. Pro/Contra?


    Über zahlreiche Antworten würde ich mich freuen! :thumbup:




    Viele Grüße


    600F




    P.S.: Hat jemand Verbesserungsvorschläge bei meiner Konfiguration? Konstruktive Kritik höre ich gerne...

  • Also wenn der Gesamtpreis korrekt ist und man von Überführungs- und andern Kosten von geschätzen 600 Euro ausgeht) sind das an die 20% Nachlass.


    Wenn du dafür das Fahrzeug direkt bekommst ist das ein toller Preisnachlass.
    Bei mir liegt das auch in der Gegend (aber als Vorführer, was die Wartezeit um etwa 9 Wochen verlängert hat).

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Zunächst mal herzlich willkommen im Forum!


    Kann mich nur anschließen. Gute Wahl.


    Jedoch würde ich mich mal mit 17 Zoll Rädern befassen. Einige hier im Forum haben das nicht, nur 16 Zoll Bereifung gewählt, und haben jetzt das Problem, daß sie auf die 16 Zöller festgenagelt sind. Können keine andere Größe fahren. Erst ab den 17 Zöllern wird wohl ein Lenkwinkelbegrenzer ab Werk eingebaut, womit man dann auch andere Größen fahren kann, auch natürlich die 16er. Klingt komisch, ist aber so. Optisch machen die 17er auch mehr her. Und du könntest immer noch 16er als Winterreifen wählen, was viele von uns über die 4 für 3 Aktion gemacht haben.
    Allwetterreifen sind immer nur ein Kompromiß, da bin ich kein Freund von.


    Zu dem Thema kannst du hier im Forum im Winterreifenthread usw. einiges finden.


    Da das ja eh ein Neuwagen ist, würde ich den kleinen Aufpreis aut 17er auf jeden Fall in Kauf nehmen.

  • Danke für die ersten Antworten...


    Die 17 Zöller gefallen mir ehrlich gesagt auch besser, aber leider werden diese nicht mit Allwetterreifen angeboten. Zur Zeit fahre ich den Astra H Caravan mit Sommer-/ Winterreifen, muss aber feststellen, dass sich der Wechsel in meiner Gegend (Ruhrgebiet) nicht wirklich lohnt.


    Welchen Vorteil hat der Lenkwinkelbegrenzer?


    ---


    Wichtiger für mich ist die Frage, ob ein Teil-Kunstleder-Sitz sinnvoll ist. Hat da jemand Erfahrungen mit gesammelt?

  • Also ich hab im Winter dann 16 Zoll, Sommer die 18 Zoll Bicolor. Hat so beim bestellen funktioniert, stimmt da jetzt irgendwas nicht? :-O

    Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, Nabelschnur des FOH am 20.12.2017 durchtrennt :thumbup:
    OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix
    19 Zoll MAK Highlands, Komplettfolierung in Satin Pearl Nero, 30mm Eibach Pro Kit


    Mein K ST 1.6T

  • Also ich hab im Winter dann 16 Zoll, Sommer die 18 Zoll Bicolor. Hat so beim bestellen funktioniert, stimmt da jetzt irgendwas nicht? :-O

    Doch. Alles gut.
    Nur wenn du bei der Bestellung nur die 16er bestellst bzw. konfigurierst, könntest du später in die Röhre gucken. Ist einigen hier im Forum passiert. Die können leider nur 16er fahren...
    Bei allen anderen größeren Bereifungen ist der Lenkwinkelbegrenzer verbaut. So meine Info.
    Von daher hast du durch deine Bestellung alles richtig gemacht. ;)

  • Puh, danke :D Da ist mir mein kleines Herzchen doch etwas in die Hose gerutscht :D :D

    Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, Nabelschnur des FOH am 20.12.2017 durchtrennt :thumbup:
    OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix
    19 Zoll MAK Highlands, Komplettfolierung in Satin Pearl Nero, 30mm Eibach Pro Kit


    Mein K ST 1.6T

  • Und der FOH ist nicht in der Lage, dir im Tausch gegen die Sommerschuhe andere Reifen aufzuziehen? Daß man die bei Opel nicht bekommt...ok...aber zum Nachrüsten bzw. Umrüsten würd ich mal beim FOH fragen. Zur Not verkaufst du die Schlappen ohne Felge privat...


    ...nur so eine Idee... ;)

  • Also ich hab im Winter dann 16 Zoll, Sommer die 18 Zoll Bicolor. Hat so beim bestellen funktioniert, stimmt da jetzt irgendwas nicht? :-O

    Es ist alles gut. Entscheidend bei der Bestellung ist, welche Sommerreifengröße man bestellen möchte. Davon hängt es ab, ob ein Lenkwinkelbegrenzer verbaut wird oder nicht. Ich habe 17"-Sommerbereifung und 16"-Winterbereifung. Von daher passt es. :)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -