Komisches Geräusch im Leerlauf

  • Hallo,
    Ich besitze nun seit ca 3 Wochen ein Opel Astra K ST 1,6 cdti 110PS.
    Nun ist mir aufgefallen das im Leerlauf und wenn der Gang ausgekuppelt ist komische Geräusche auftreten.
    Auch wenn ich einen Gang einlege bei gedrückter Kupplung ist eine Geräusch Veränderung wahrnehmbar.
    Im Anhang findet ihr die Sound Datei.
    Mit freundlichen Grüßen


    Christian


    Geräusche im Leerlauf.zip

  • Hallo Loxone,


    wenn du meinst, es stimmt etwas nicht, würde ich mich mal auf zum Freundlichen machen.
    Was sollen wir dir denn hier anderes sagen?

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Du hast schon Recht @Black Knight. Aber ich verstehe Christian auch schon. So nach dem Motto "Vielleicht hat noch jemand das Problem und weiß schon woran es liegt". Vielleicht wollte er ja mit diesen Infos einfach aussagekräftiger gegenüber seinem FOH sein. ;)

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • Guten Morgen.
    @Ringo hat recht.
    Ich möchte gern aussagekräftig gegenüber meinem FOH sein.
    Die geräusche habe ich aufgenommen nach ca 20km fahrt
    Die Wassertemperatur lag bei 90°C,Denke somit war er auf Betriebstemperatur
    Werde heute Nachmittag mal zur Werkstatt fahren.
    lg

  • Die Opelhändler jetzt Radiologen?
    Termin im November... alles klar.


    Meiner schafft es nicht mal, mir meinen auszuliefern, der nunr in der 11. Woche da aufm Hof steht...

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Habe das gleiche Problem, nach anspruchsvoller fahrt kommt ein summendes Geräusch welches nur im Leerlauf zu hören ist, sobald ich die Kupplung betätige ist es weg. Der FOH meint alles OK 8| Wurde was bei dir gemacht?

    Astra K ST 1.4 Turbo 150PS, Power rot, Innovation, Matrix licht, Intellilink 900.