Fenster öffnen sich selbstständig + Auto entriegelt selbständig ?!?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Opelaner1970 schrieb:

@potter, kann OnStar auch Befehle herausgeben, dass die Scheiben geöffnet werden sollen?! Ich kann es mir nicht vorstellen.
      Weiß ich selbst nicht genau. War ja nur so eine Überlegung. Es muß ja irgendwo ein Signal zum Öffnen herkommen...
      ""
      ""
      Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...
      Zuckerwürfelzangenradbolzenkappenabzieher
      oranges Dingens :D

Meine Galerie / Mein Vorstellungsthread
    • nein, OnStar kann nur die Türen öffnen und schließen.
      Außerdem ist dafür noch eine extra PIN (oder seit neuestem auch Fingerabdruck) notwendig.
      Das wäre außerdem auch im Protokoll gespeichert.

Ein Kurzschluss liegt natürlich im Bereich des möglichen. Vielleicht ein abgebrochenes Stück Metall auf dem Schaltkontakt oder so.

Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
      Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
      Vorstellung --- Fahrzeug
    • Vielleicht gibt es in seiner Nähe irgendeine Restaurant oder Kneipe. Denn den klassischen Zettel gibt es heutzutage nicht mehr so oft, wo man sich die Bestellungen notieren kann, sondern es werden mehr die elektronische Eingabegeräte genutzt, die meistens in unterschiedlichen Funkfrequenzen arbeiten. Vielleicht war es der Auslöser gewesen.

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

• gehört zwar nicht genau zum Thema.

Ich hatte mal einen Mitsubishi Colt,
      immer wenn ich mit dem unter einer
      bestimmten Hochspannungsleitung
      durchfuhr, fing die Instrumentbeleuchtung
      das flackern an, danach war wieder Ruhe.
      Hab es extra nochmal ausprobiert
      es war immer an der gleichen Stelle.

Könnt mir schon vorstellen
      das Funkfrequenzen auf der gleichen
      Wellenlänge stören.

Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
      WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
      Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
      und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D

***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

• Bei KFZ-Elektronik wird intensiv darauf getestet das sie Störstrahlungen aushält.
      Es ist unwahrscheinlich das es solche Ursachen hat.

FlowRyan schrieb:

nein, OnStar kann nur die Türen öffnen und schließen.
      OnStar kann mit Sicherheit viel mehr als die App einen anbietet.
      Wenn Zugriff auf die Türen da sind dann locker auch auf die Fenster.
      Die Amerikaner bekommen ja auch Fernstart über die APP.

Meine Fahrzeuge:
      Astra K 5-Türer Innovation B14XFL / Azurblau / Keyless Open / Intellilux / Intellilinx / Rückfahrkamera / AGR Memorysitze / u.v.m. [IMG:http://www.astra-g.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
      Astra G Cabrio Bertone Z22SE / Mirage / Klimaautomatik / Sitzheizung / Xenon / Automatik Verdeck / Lederausstatung

• Blöde Frage: steht der denn jetzt immer noch da?

Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
      Sonderzubehör: das blaue Dingens
    • RStwo schrieb:

OnStar kann mit Sicherheit viel mehr als die App einen anbietet.
      Wenn Zugriff auf die Türen da sind dann locker auch auf die Fenster.
      Die Amerikaner bekommen ja auch Fernstart über die APP.
      Das ist schon klar ;)
      War aber bezogen auf das Problem und die App.
      OnStar kann das Auto sogar langsam bis zum Stillstand abbremsen und die Türen verriegeln. Hab mal einen kurzen Bericht darüber gesehen wie so ein Autodieb geschnappt wurde.

Der Menüpunkt mit dem Fernstart ist bei unseren (oder zumindest bei meinem) Astra in den Einstellungen sogar zu finden.
      Ist aber wohl in Deutschland nicht erlaubt.
      Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
      Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
      Vorstellung --- Fahrzeug
    • FlowRyan schrieb:

War aber bezogen auf das Problem und die App.
      Die App ist aber eben nicht entscheidend.

Sowohl das Fahrzeug als auch die App kommunizieren über einen Server.
      Wenn der Server nun auf die Idee kommt deine Fahrzeug/Fenster öffnen zu müssen reicht das.
      Je mehr Systeme drin sind, umso eher ist irgendwo noch ein Bug drin. ;)

Meine Fahrzeuge:
      Astra K 5-Türer Innovation B14XFL / Azurblau / Keyless Open / Intellilux / Intellilinx / Rückfahrkamera / AGR Memorysitze / u.v.m. [IMG:http://www.astra-g.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
      Astra G Cabrio Bertone Z22SE / Mirage / Klimaautomatik / Sitzheizung / Xenon / Automatik Verdeck / Lederausstatung