Anhängerkupplung

  • Astra k habe eine Anhängerkupplung Werkseitigen verbaut. Benutze sie nur als Fahrradträger. Wenn ich das Stromkabel einstecke geht bei mir kein Parkpilot mehr weder hinten noch vorne und der Spurassistent ist ohne Funktion. Hat jemand eine Ahnung warum das so ist. Ich kann unter Einstellungen Parkpilot mit Anhängerkupplung ein Häckchen setzen aber Trotzdem klappt es nicht..

  • Hallo @Actros,


    cooler Nickname... ;)


    Blöderweise ist es beim Astra ganz normal, dass sich die PDC rundum deaktiviert, sobald man einen Anhänger einsteckt.


    Zumindest die vorderen PDC Sensoren hätte man wirklich aktiv lassen können... ?(


    Der Spurassistent wird deaktiviert, damit ein Aufschaukeln des Hängers nicht durch die automatischen Korrekturen ausgelöst werden kann.


    Das Häkchen in den Einstellungen aktiviert lediglich die Rückfahrkamera bei eingestecktem Hänger...


    Grüße,


    Dirk

  • Kann ich so bestätigen. Wenn ich meinen Anhänger dran habe geht beim Rückwärtsfahren nur die Kamera, aber keine PDC. Und der "tote Winkel" warner geht weil die PDC ja deaktiviert sind auch nicht.