• Hallo an alle,


    Hat von euch schon jemand heraus gefunden, wo die interne Simkarte von Vodafone ist.


    Und, kann man eine von einem anderen Anbieter einsetzen.


    Oder, kann man an die LTE Antenne ein eigenes Gerät dort anschliessen.


    Danke für eure Hilfe

    Astra K 5-Türer, INNOVATION 1,6 BiTurbo , Schnee Weis, Leder, Schwarz perforiert, Innovations-Paket, Assistenz-Paket
    Premium Leder-Paket, 7,5 x 18 BiColor Felgen, Keyless Open,

  • Und sich vermutlich e-Sim nennt.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Das ist aber MJ abhängig, ich glaube erst ab MJ 17

    richtig, das wurde erst mit MJ 17 eingeführt.
    bei den älteren Modellen gibts da auch per Softwareupdate nicht nachträglich.

  • Hallo an alle,


    mir ist schon klar, das die e-Simm irgendwo eingebaut ist. Aber wo? Und vor allen Dingen kann man sie auswechseln.
    Ich möchte gerne einen anderen Anbieter als Vodafone nutzen. (Was gewiss einige hier auch möchten).


    Wie oben schon geschrieben kann ich keinen internen Hotspot einstellen.
    Ich würde ja auch gerne einen W-Lan Stick einstecken. Aber man müsste dann irgendwie mit der Antenne eine Verbindung bekommen.
    Der K ist ja schon gut abgeschirmt.

    Astra K 5-Türer, INNOVATION 1,6 BiTurbo , Schnee Weis, Leder, Schwarz perforiert, Innovations-Paket, Assistenz-Paket
    Premium Leder-Paket, 7,5 x 18 BiColor Felgen, Keyless Open,

  • Eine eSim ist eine festverbaute Komponente. Du kannst davon ausgehen, dass dieser Chip sogar festverlötet im Bordsystem der OnStar Komponenten ist.

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Als Alternative gibts demnächst noch einen OBD Stecker von der Telekom. Immerhin besser als gar keine Auswahl.


    https://www.telekom.de/unterwe…elekom-carconnect-adapter


    Leider ist mehr scheinbar nicht möglich. Welches MJ hast du denn?

  • Hallo Potter,


    meiner ist Erz. 08.2016

    Astra K 5-Türer, INNOVATION 1,6 BiTurbo , Schnee Weis, Leder, Schwarz perforiert, Innovations-Paket, Assistenz-Paket
    Premium Leder-Paket, 7,5 x 18 BiColor Felgen, Keyless Open,