USB-Stick: Änderungen an Dateien werden nicht erkannt

  • Hallo zusammen,
    ich habe festgestellt, dass ich bei der Musikzusammenstellung auf dem USB-Stick nicht alles richtig gemacht habe - einige Tags aber ich falsch eingetragen (oder fälschlicherweise leer gelassen).


    Ich habe das nun auf dem USB-Stick korrigiert. MP3Tag und Windows zeigen das auch korrekt an.


    Stecke ich den USB-Stick aber wieder ins Auto, sieht alles wieder aus wie vorher. Das Intellilink scheint das ganze also irgendwo zu puffern.


    Frage nun: Wir kann ich das Intellilink dazu bewegen, den Stick neu einzulesen? Ich habe auch mal versucht, einen zweiten USB-Stick einzusetzen, damit er bei wiedereinsetzen des ersten alles neu einliest. Tut er aber nicht.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • hmm... bei mir übernimmt der die Änderungen sofort. Hab ich erst vorgestern gemacht weil ich beim Hören festgestellt habe, dass bei mehreren Tracks die Titel vertauscht waren.
    Hab dann den Stick mit rein genommen, korrigiert und gestern wieder eingestöpselt.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Ich habe jetzt mal einen ganz neuen Stick gewählt und einie Musik dort draufgespielt.
    Der neue USB-Stick wird erkannt, inkl. der Tags.


    Allerdings kann nun kein Titel, Genre, Album oder Interpret mehr per Sprache angewählt werden.
    "Genre Klassik abspielen" sagen - das Navi fragt nach, welches Genre abgespielt werden soll.
    Man sagt nun "Klassik" - erkannt wird das aber nicht. Statt dessen möchte er den Titel "80" abspielen, den es aber auf dem Stick gar nicht mehr gibt und stößt dann eben auf dieses Problem und meldet, dass er "80" nicht finden kann.


    Gerade, da ich verschiedene Genres für verschiedene Stimmungen gewählt habe, war das ein für die Sprachwahl prädestiniertes Ding. Bevor ich an den Stick rumgeändert hatte, konnte ich per Sprache wunderbar alle Genres, Interpreten, Titel, Alben auswählen und es klappte.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Habe nun einen Stick neu formatiert und die Musik aufgespielt. Den Stick habe ich ins Auto gesteckt, erst dann das Radio an.


    Alles erkannt, Spracheingabe funktioniert wieder hervorragend.
    Ich teste jetzt mal nicht, woran es tatsächlich gelegen hat - never change a running system...

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Super, dass es jetzt klappt.


    Naja, mit der Spracheingabe bei Musik habe ich schon die ganze Zeit Probleme.
    Ganz am Anfang ging es - mit recht wenigen Dateien drauf.
    Seit ich den Stick vollgepackt habe geht da gar nichts mehr. "Keine Inhalte dieses Typs vorhanden" sagt die nette Dame dann immer.
    Hab da auch schon alles probiert, ohne Erfolg.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Bei mir sind es 2127 Titel.
    Die Spracheingabe funktioniert nun wieder reibungslos (außer bei so ein paar, die ich scheinbar nicht passend ausspreche).

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • ja, vielleicht probier ich es nochmal mit nem komplett neuen Stick.
    Alles andere habe ich schon versucht. Weniger Titel, weniger Ordner, kleinerer Stick, neu formatieren.


    Man kann ja - nachdem man mit der Sprachsteuerung in den "My Media" Kommandos ist, auch mit den Lenkradtasten weitermachen. Da steht ja dann "Interpret", "Album" usw.
    Und selbst das klappt nicht.


    Über die Suche am großen Display werden aber Alben usw. angezeigt, ist also richtig getaggt.
    Der Stick war auch schon an nem anderen Astra, den ich als Leihwagen hatte und da funktionierte alles.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Dann ist das ja zumindest ähnlich des Verhaltens heute nachmittag bei mir.
    Und wenn's bei mir wieder korrekt läuft, dann stehen die Chancn gut, dass das bei dir auch wieder zum Gelingen zu bringen ist.


    Ich versuche noch mal zu rekapitulieren, was ich nun genau gemcht habe. Ich hatten einen 2. neuen FAT32 formatierten und mit wenigen Titel bestückten USB-Stick bei eingeschaltetem Intellilink eingesetzt. Dann das ganze ausgemacht. Neuen USB-Stick hergenommen, NTS-formatiert, alle meine Titel drauf kopiert, dann ins Auto eingesetzt und dann die Zündung angemacht. Daraufhin hat sich das alle neu aufgebaut (habe ich daran gesehen, dass zunächst gar nicht alle Titel beim Scrollen durch die Liste vorhanden waren, sich die List aber imme weiter aufbaute. Danach war alles wieder ok.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Selbst beim Hören über Bluetooth wird oft noch der zuletzt gehörte Titel angezeigt und nicht aktualisiert, selbst wenn man zwischenzeitlich außerhalb weiter gehört hat. Irgendwas merkt der sich da und braucht erst einen Impuls um wieder aktuelle Informationen zu verwenden. Ich glaube der zeigt den vorherigen Titel nach dem Verbinden sogar schon an, bevor z.B. Spotify (oder ein sonstiger Musikplayer) überhaupt gestartet hat.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!