Fehlzündungen bei Motorstart mit KeylessGo

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fehlzündungen bei Motorstart mit KeylessGo

Mein neuer Astra braucht meist beim Kaltstart per Startknopf 1-2 Sekunden bis er startet. D.h. es gibt 3-5 (Fehl)Zündungen bis er anspringt. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? LG Fabi

""
      ""
      Opel Astra Sports Tourer Ultimate, 1.4T Benziner 150 PS, Automatik S/S, Onyx Schwarz
      Ausstattung: IntelliLux Matrix LED Lichtsystem, IntellilLink Navi 900, 2-Zonen-Klimaautomatik, ACC mit Assistenzsysteme, Front-Kamera (3. Gen), Rückfahrkamera, 18 Zoll-Bicolor-Felgen, AGR-Ergnonomiesitze mit Massagefunktion und Sitzheizung/-ventilation, Keyless Go-System
      Pakete: Park & Go, Premium-Leder, Winter-Premium, Innenraum, Licht, Sicht
    • Was verstehst du denn unter Fehlzündungen?

Ich drücke nur kurz auf den Knopf und der Motor springt an.

bestellt KW3: Astra ST 1.4 Automatik Innovation, Inno-Paket, AGR, SD, Standheizung, Heckklappe, Bestellt KW3, PD: KW12 LT 26.04.17. Zweitspassauto MX5 NC

Ich suche alte Flipper(automaten)

• Auch mit Schlüssel soll man ja diesen nur kurz in Startposition (Stellung 3) drehen und gleich wieder loslassen...

Alles andere macht der Astra ja alleine ;)

Astra K Dynamic 5 Türer, 1,4 125 PS o.S/S, Matrix-LED, AGR Fahrer, Komfortpaket, Schneeweiß, Schwarze Felgen

"God be between you and harm in all the empty places where you must walk." B5
      "All of this has happened before and all of it will happen again" BSG
      "You might very well think that. I couldn't possibly comment." Francis Urquhart
    • Ich habe ein Video mal bei Youtube hochgeladen, damit man besser verstehen kann, was ich meine...

Opel Astra Sports Tourer Ultimate, 1.4T Benziner 150 PS, Automatik S/S, Onyx Schwarz
      Ausstattung: IntelliLux Matrix LED Lichtsystem, IntellilLink Navi 900, 2-Zonen-Klimaautomatik, ACC mit Assistenzsysteme, Front-Kamera (3. Gen), Rückfahrkamera, 18 Zoll-Bicolor-Felgen, AGR-Ergnonomiesitze mit Massagefunktion und Sitzheizung/-ventilation, Keyless Go-System
    • Lemmy schrieb:

Also nen Anlasser hat das Auto auch mit Startknopf. Und der Anlasser muss halt auch drehen. Beim ersten mal vielleicht ein wenig lange, aber spätestens bei dem zweiten und dritten Versuch fand ich das ganz normal. Oder ? Bin kein Fachmann.
      Beim zweiten und dritten Mal finde ich es auch normal, nur beim ersten Versuch erscheint es mir etwas lange.

triumph61 schrieb:

Kannst du mal beschreiben was man hören bzw sehen soll
      Es hört sich beim Start für mich an, als ob die Batterie leer ist und man den Motor starten will. Nach 1-2 Sekunden geht er ja dann auch an.
    • Die Batterei ist definitiv nicht leer, das hört sich anders an und man würde es auch sehen. Erst recht beim 2 und 3. Mal.

Selbst bei ersten Start springt er normal an und von Fehlzündungen höre ich nichts (extra Kopfhörer aufgesetzt)

bestellt KW3: Astra ST 1.4 Automatik Innovation, Inno-Paket, AGR, SD, Standheizung, Heckklappe, Bestellt KW3, PD: KW12 LT 26.04.17. Zweitspassauto MX5 NC

Ich suche alte Flipper(automaten)

• triumph61 schrieb:

Die Batterei ist definitiv nicht leer, das hört sich anders an und man würde es auch sehen. Erst recht beim 2 und 3. Mal.

Selbst bei ersten Start springt er normal an und von Fehlzündungen höre ich nichts (extra Kopfhörer aufgesetzt)
      Ich meinte auch nicht, dass ich vermute, dass die Batterie leer ist, sondern für mich hörte es sich nur so beim ersten Start so an.

Aber dann bin ich ja beruhigt, dass das normal ist. Hatte das Gefühl, dass mein alter Astra G im Kaltstart schneller angegangen ist ;)
    • Fehlzündungen hab ich auch nicht gehört.
      Aber ich gebe dir (Fabi) recht, dass ich den ersten Startvorgang auch als lange empfinde. Ich hatte vor ca. 10 Jahren mal nen Renault Scrnic und auch nen Laguna. Die hatten damals schon das Keyless Entry and Drive. Das ging schneller.
      Die hatten aber auch nen Sensor in der Griffmulde. Da musste ich zum entriegeln keinen Knopf drücken
      Aber ich hab meinen Astra ja noch gar nicht

• Ich habe es auch mal mit meinem Astra verglichen und konnte da nichts feststellen. Für mich hört sich das normal an. @Fabi2891 mach dir nicht so einen Kopf, lernt euch erst mal richtig kennen. ;)

Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

• Ringo schrieb:

Ich habe es auch mal mit meinem Astra verglichen und konnte da nichts feststellen. Für mich hört sich das normal an. @Fabi2891 mach dir nicht so einen Kopf, lernt euch erst mal richtig kennen. ;)
      @Fabi2891
      Vielleicht hörst du nur die Flöhe husten...
      Jedes neue Auto verhält sich wieder anders.
      Vor 2 Jahren in den USA hatte ich nen Leihwagen mit Keyless, der hatte immer ne Gedenksekunde wenn man drückte, bevor überhaupt was passierte. Ich denke das ist so eine Art Systemcheck oder so...
      Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...
      Zuckerwürfelzangenradbolzenkappenabzieher
      oranges Dingens :D

Meine Galerie / Mein Vorstellungsthread