Fehlzündungen bei Motorstart mit KeylessGo

  • Mein neuer Astra braucht meist beim Kaltstart per Startknopf 1-2 Sekunden bis er startet. D.h. es gibt 3-5 (Fehl)Zündungen bis er anspringt. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? LG Fabi

    Opel Astra Sports Tourer Ultimate, 1.4T Benziner 150 PS, Automatik S/S, Onyx Schwarz
    Ausstattung: IntelliLux Matrix LED Lichtsystem, IntellilLink Navi 900, 2-Zonen-Klimaautomatik, ACC mit Assistenzsysteme, Front-Kamera (3. Gen), Rückfahrkamera, 18 Zoll-Bicolor-Felgen, AGR-Ergnonomiesitze mit Massagefunktion und Sitzheizung/-ventilation, Keyless Go-System
    Pakete: Park & Go, Premium-Leder, Winter-Premium, Innenraum, Licht, Sicht

  • Das ist ein ganz normaler Startvorgang. Da solltest du dir keine Gedanken machen. Der Motor kann nicht in dem Moment anspringen wenn du den knopf drückst.

    Opel Astra 1.4 Turbo Dynamic, MJ 2017, ohne S/S, 150PS.

  • Was verstehst du denn unter Fehlzündungen?


    Ich drücke nur kurz auf den Knopf und der Motor springt an.

    bestellt KW3: Astra ST 1.4 Automatik Innovation, Inno-Paket, AGR, SD, Standheizung, Heckklappe, Bestellt KW3, PD: KW12 LT 26.04.17. Zweitspassauto MX5 NC


    Ich suche alte Flipper(automaten)

  • du hälst so lange den Knopf bis der Motor anspringt? dann könnet für das nicht normale verhalten der Starter verantwortlich sein der irgendwie im weg steht
    wie schon triumph61 schrieb kurz drücken er startet sofort

  • Auch mit Schlüssel soll man ja diesen nur kurz in Startposition (Stellung 3) drehen und gleich wieder loslassen...


    Alles andere macht der Astra ja alleine ;)

    Astra K Dynamic 5 Türer, 1,4 125 PS o.S/S, Matrix-LED, AGR Fahrer, Komfortpaket, Schneeweiß, Schwarze Felgen, Eibach ProKit-Federn + Bilstein B8-Dämpfer = B12 Pro-Kit


    "God be between you and harm in all the empty places where you must walk." B5
    "All of this has happened before and all of it will happen again" BSG
    "You might very well think that. I couldn't possibly comment." Francis Urquhart

  • Ich habe ein Video mal bei Youtube hochgeladen, damit man besser verstehen kann, was ich meine...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Opel Astra Sports Tourer Ultimate, 1.4T Benziner 150 PS, Automatik S/S, Onyx Schwarz
    Ausstattung: IntelliLux Matrix LED Lichtsystem, IntellilLink Navi 900, 2-Zonen-Klimaautomatik, ACC mit Assistenzsysteme, Front-Kamera (3. Gen), Rückfahrkamera, 18 Zoll-Bicolor-Felgen, AGR-Ergnonomiesitze mit Massagefunktion und Sitzheizung/-ventilation, Keyless Go-System
    Pakete: Park & Go, Premium-Leder, Winter-Premium, Innenraum, Licht, Sicht

  • Kannst du mal beschreiben was man hören bzw sehen soll

    bestellt KW3: Astra ST 1.4 Automatik Innovation, Inno-Paket, AGR, SD, Standheizung, Heckklappe, Bestellt KW3, PD: KW12 LT 26.04.17. Zweitspassauto MX5 NC


    Ich suche alte Flipper(automaten)

  • Also nen Anlasser hat das Auto auch mit Startknopf. Und der Anlasser muss halt auch drehen. Beim ersten mal vielleicht ein wenig lange, aber spätestens bei dem zweiten und dritten Versuch fand ich das ganz normal. Oder ? Bin kein Fachmann.

  • Also nen Anlasser hat das Auto auch mit Startknopf. Und der Anlasser muss halt auch drehen. Beim ersten mal vielleicht ein wenig lange, aber spätestens bei dem zweiten und dritten Versuch fand ich das ganz normal. Oder ? Bin kein Fachmann.

    Beim zweiten und dritten Mal finde ich es auch normal, nur beim ersten Versuch erscheint es mir etwas lange.



    Kannst du mal beschreiben was man hören bzw sehen soll

    Es hört sich beim Start für mich an, als ob die Batterie leer ist und man den Motor starten will. Nach 1-2 Sekunden geht er ja dann auch an.

    Opel Astra Sports Tourer Ultimate, 1.4T Benziner 150 PS, Automatik S/S, Onyx Schwarz
    Ausstattung: IntelliLux Matrix LED Lichtsystem, IntellilLink Navi 900, 2-Zonen-Klimaautomatik, ACC mit Assistenzsysteme, Front-Kamera (3. Gen), Rückfahrkamera, 18 Zoll-Bicolor-Felgen, AGR-Ergnonomiesitze mit Massagefunktion und Sitzheizung/-ventilation, Keyless Go-System
    Pakete: Park & Go, Premium-Leder, Winter-Premium, Innenraum, Licht, Sicht

  • Die Batterei ist definitiv nicht leer, das hört sich anders an und man würde es auch sehen. Erst recht beim 2 und 3. Mal.


    Selbst bei ersten Start springt er normal an und von Fehlzündungen höre ich nichts (extra Kopfhörer aufgesetzt)

    bestellt KW3: Astra ST 1.4 Automatik Innovation, Inno-Paket, AGR, SD, Standheizung, Heckklappe, Bestellt KW3, PD: KW12 LT 26.04.17. Zweitspassauto MX5 NC


    Ich suche alte Flipper(automaten)