Bremsbeläge

  • Hallo, gibt es für den K schon Bremsenteile von den Üblichen Herstellern ,ATE ,Textar , Zimmermann. Hat schon einer wechseln müßen .


    Gruß Roter Blitz :)

  • Würde mich auch interessieren. Da meine hinteren nun nach 60000 km demnächst gewechselt werden müssen.
    Mein FOH sagt, dass Opel selbst momentan Lieferschwierigkeiten mit der Lieferung hat :rolleyes:

    Skoda Karoq 2.0 TDI SCR 7-Gang-DSG 4x4 Style
    Leder-Alcantaraausstattung, Adaptiver Abstandsassistent, Spurhalte- und Spurwechselassistent, Canton Soundsystem, elektr. Heckklappe,
    18" Leichtmetallfelgen, LED-Frontscheinwerfer und Nebelscheinwerfer, LED-Beleuchtungspaket im Innenraum, Fernlichtassistent,
    Businesspaket Amundsen, Rückfahrkamera, Schwenkbare Anhängerzugvorrichtung, Sitzsystem Varioflex, usw.

  • Hallo, gibt es für den K schon Bremsenteile von den Üblichen Herstellern ,ATE ,Textar , Zimmermann. Hat schon einer wechseln müßen .


    Gruß Roter Blitz :)

    https://www.pkwteile.de/autote…k/115669/10130/bremsbelag


    von Ate hab ich noch nichts gefunden,
    würde dann nämlich auf die Ceramic Beläge wechseln.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

    Einmal editiert, zuletzt von SparBrenner ()

  • Hi, kurze Frage: ich brauche neue Bremsbeläge für Vorne, FOH ist mir aber zu teuer, was ist der Unterschied bei den Opel Nummern: 13478301 und 13478300? Welche brauche ich 1.4 125ps? Woran erkennt ich was jetzt habe?


    https://m.autoteiledirekt.de/a…elag.html?brand%5B0%5D=65

    Opel Astra K 1.4 Turbo Dynamic OPC line
    Änderungen bis jetzt: LED-InnenRaum, Fußraumbeleuchtung, Schriftzüge entfernt, Scheiben getönt, Schwarze Seitenblinker

  • Ich kann die ATE Ceramic empfehlen. Die erzeugen viel weniger Bremsstaub.

    Astra K 1.6 DI Turbo | EZ 04/2018 | Ultimate | Tiefseeblau | ACC | Premium Leder | DAB+ | 18" Doppelspeiche

  • Ich kann die ATE Ceramic empfehlen. Die erzeugen viel weniger Bremsstaub.

    stimmt, die gibts aber noch nicht für den K!

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Oh da hab ich garnicht geschaut. Bin fest davon ausgegangen dass es die gibt. Das ist ja schade

    Astra K 1.6 DI Turbo | EZ 04/2018 | Ultimate | Tiefseeblau | ACC | Premium Leder | DAB+ | 18" Doppelspeiche

  • Hab ich auch nicht gefunden, aber wenn es die garnicht gibt kann ich lange suchen


    Dann brauche ich also immernoch neue Belege... Nur welche

    Opel Astra K 1.4 Turbo Dynamic OPC line
    Änderungen bis jetzt: LED-InnenRaum, Fußraumbeleuchtung, Schriftzüge entfernt, Scheiben getönt, Schwarze Seitenblinker

  • Mein Problem ist weniger die Marke, sondern das es von jedem Hersteller 2 Ausführung gibt.. 15 und 16 Zoll. Warum ist das so, kenne mich nicht so aus, aber ist es nicht von der Scheibe abhängig?

    Opel Astra K 1.4 Turbo Dynamic OPC line
    Änderungen bis jetzt: LED-InnenRaum, Fußraumbeleuchtung, Schriftzüge entfernt, Scheiben getönt, Schwarze Seitenblinker